Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    #proBRB
Ich ziehe dieses Jahr noch nach Billmerich. Mich persönlich beeindruckt das Dorfleben in Billmerich sehr, wozu der BRB einiges beiträgt (Osterfeuer, Oktoberfest, Vatertagsturnier, helfen bei diversen Veranstaltungen..). Ein DorfLEBEN besteht jedoch aus Sportvereinen und Sportstätten, sowie deren Aktivitäten. Fußball ist in Deutschland nunmal die populärste Sportart!!! Zum Billmericher Fußball gehört das WALDSTADION und die dazugehörige Idylle! Wird dem BRB das Waldstadion genommen, so besteht die Gefahr, dass Billmerich "nur" noch ein Dorf zum wohnen ist und nicht mehr zum leben! #proBRB
Quelle: Eigene Meinung und Erfahrung
0 Gegenargumente Widersprechen
Die Erhaltung des Waldstadions ist wichtig für die Existenz des Vereins. Dieser trägt einen großen Teil zur Integration von Neubürgern im Dorf bei. „Ein Ball der verbindet“ „Meine Integration im Dorf war und ist der Fußball und der BRB“
0 Gegenargumente Widersprechen
    Waldstadion
Das Waldstadion bietet die einzige Möglichkeit, Heimspiele im Dorf auszurichten und spiegelt ein Stück Kultur, Vergangenheit und Tradition wieder. Immer wieder hört man von Spielern, gegnerischen Spielern und Zuschauer, dass das Waldstadion den „echten und ehrlichen Fußball“ wiederspiegelt.
Quelle: Eigene Erfahrung
0 Gegenargumente Widersprechen
    Waldstadion
Der Erhalt des Waldstadions ist sehr erforderlich, da auch die kleinen Mannschaften mehr und mehr vernachlässigt werden. Zudem hat der Fußball, wie auch der Verein BR Billmerich ein großes Standing im Stadtteil Billmerich. Zudem kommt noch, dass der Fußballplatz von RWU mit den ganzen Mannschaften zu voll wäre und es somit früher oder später durch einen Zusammenschluss kommen werden würde, was für Billmerich nicht positiv wäre.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Die Lage des Stadions ist denkbar ungeeignet. Es befindet sich laut Geoportal in einem schutzwürdigen Gebiet. Durch erheblichen Lärm wird der Lebensraum vieler Tiere stark gestört. Ausgewiesene Parkplätze sind vor dem Stadion nicht vorhanden. Da es sich um eine Straße mit "Anlieger frei" Status handelt, ist dort oftmals enorm viel Verkehr. Neben der Liedbachschule gibt es einen großen Fußballplatz mit vielen Parkflächen und Waschräumen an der angrenzenden Sporthalle. Unverständlich, warum die Fußballspiele nicht im Herzen von Billmerich abgehalten werden.
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden