Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Der Zoo Neuwied als Wirtschaftsfaktor für die Region

Der Zoo bietet Arbeitsplätze und eine gute Ausbildungstätigkeit mit hoher Übernahmequote. Er hat zudem regionale Sogwirkung aus benachbarten Einzugsgebieten bis nach NRW und Hessen. Persönlich verbinde ich mit den Zoobesuchen regelmäßig Einkäufe in Neuwied. Die gute überregionale Anbindung macht dies attraktiv (Gewerbegebiet am Kreuz B256/B42, lokaler Einzelhandel am Kreisel L 260/Königsgericht). Das Geld würde ich ohne den Zoobesuch nicht in Neuwied, sondern an meinem Wohnort ausgeben. Bestimmt handhaben es viele Leute ähnlich. Diese Faktoren sind bei der Diskussion nicht zu unterschätzen.

Source: Zoo Neuwied, Statistik openpetition, individuelles Einkaufsverhalten
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Erhalt für die Zukunft

Ich bin in Neuwied aufgewachsen und habe von Beginn bis Niedergang zur neuen Auferstehung vieles mit bekommen. Wir waren mit unseren Kindern oft dort und dass gleiche möchte ich auch weiterhin mit unseren Enkelkindern machen. Vor allem sollte man sich überlegen dass bei weiterer Zerstörung des natürlichen Lebensraum der Tiere unseren Nachkommen nur noch Zoo's bleiben diese Tiere überhaupt noch kennen zu lernen. Ein gut geführter Zoo mit vernünftiger Haltung der Tiere , schön und ruhig gelegen sollte alle Unterstützung die es braucht zum Erhalt bekommen. Hier ist Hilfe sinnvoll !!!

Source: Anita Fechtner
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Zoo Neuwied

Es handelt sich um einen wissenschaftlich geführten Zoo, der wichtige Beiträge zur Erhaltung bedrohter Tierarten leistet, z. B. bei den Berberlöwen. Der Erhalt dieser Einrichtung ist daher langfristig sicherzustellen.

Source: www.vdz-zoos.org/
0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now