Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Neuer Standort ungeeignet

In der Lungenklinik Waldhof Elgershausen in Greifenstein wurde sehr gute Arbeit geleistet. Patienten bestätigen das. Der Standort ist überregional anerkannt, schreibt keine roten Zahlen (!) und ist für den ländlichen Raum und die Greifenstein überaus wichtig. Die Klinik liegt in einem schadstoff-freien Waldgebiet in einer der waldreichsten Gemeinde der Region, während das EKM in Gießen von Industrie, Landwirtschaflich intensiv genutzter Äcker und einer stark befahrenen Bundesstraße umgeben ist. Stadt Gießen mit hohen Abgaswerten ist für Patienten mit Atemwegserkrankungen ungeeignet

Quelle: rettet-die-klinik-waldhof.de
0 Gegenargumente Widersprechen
    Rettet den Waldhof

Ich bin persönlich betroffen und kann nur bestätigen, dass ich diese Klinik als Hafen und manchmal Zufluchtspunkt bei einer schlimmen Erkrankung sehe. Alle Patienten, die ich dort kannte und kenne, haben Angst vor dem Umzug nach Gießen. Ich auch! Das Pflegepersonal und die Ärzte sind sehr um das Wohlergehen der Patienten bemüht. Das habe ich so in keiner anderen Klinik erlebt. Auch das schöne Klinikgelände mit der Möglichkeit in frischer Luft spazieren zu gehen, trägt zum Wohlergehen der Patienten bei. Ich bitte die Verantwortlichen um ernsthafte Prüfung den Waldhof nicht zu schließen.

1 Gegenargument Anzeigen
Pro

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Contra

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Gegenargumente Widersprechen
Contra

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern

openPetition International