Region: Nidderau
Miljø

Rettet unsere Nidderaue!

Petitionen behandles
z. Hd. Herr Stadtverordnetenvorsteher Jan Jakobi

771 Underskrifter

Samlingen er afsluttet

771 Underskrifter

Samlingen er afsluttet

  1. Startede 2022
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt den 07-01-2023
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Die hohen Kosten stehen in keinster Relation, vor allem solange noch Fußgängerüberwege im kompletten Stadtgebiet nötig wären - auf Schulwegen (auch in anderen Stadtteilen) müssen Kinder über Hauptstraßen ohne Fußgängerüberwege noch Ampeln. Ein ausgebautes Fahrradnetz ist kaum bis gar nicht vorhanden. Hier wären die Kosten in sozialerer und nachhaltigerer Art angelegt.

Kilde:

3.9

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Die Versiegelung von weiteren Flächen in schutzbedürftigen Zonen darf nicht weitergehen. Eine Brücke über die Nidder wird weiter zur Vermüllung der Landschaft beitragen und ist ein starker Eingriff in die Tier- und Pflanzenwelt an den Nidderwiesen.

Kilde:

3.3

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Verbesserungspotential

Die genannte Strecke durch die Bahnhofstraße ist aus der neuen Mitte laut google maps etwa 2,5 km lang und benötigt etwa 30 Minuten Gehzeit. Die Strecke einer potentiellen Brückenverbindung wären 800-900 Meter, eine Reduktion um einen Faktor 3. Definitiv wesentlich im Widerspruch zur Petition. Gerade die Anbindung der neuen Mitte in Richtung Friedberg, Gießen und Hanau würde verbessert, umgekehrt die Anbindung von Rathaus, Gesamtschule, Schwimmbad und Einkaufsmöglichkeiten.

Kilde: Google Maps, eigene Recherche

2.2

5 modargumenter
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Verkehrswende, Zugewinn

Eine bessere Anbindung des Bahnhofs zum Ortskern ist definitiv im Sinne der Verkehrswende. Tagsüber sieht man nur Hundebesitzer die ihre Hunde frei laufen lassen, ist momentan eher sowas wie eine Hundewiese. Ob da auch alle Häufchen mitgenommen werden? Ein kleiner Weg ist für mich keine nennenswerte Versiegelung, eher im Gegenteil , so kann das Gebiet für Fußgänger erschlossen werden. Wenn die BVS Gymnasium wird braucht es eine bessere Anbindung an das Umland.

Kilde:

1.7

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu