Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Marketing-Masche

Absolut Radio versucht hier, Leute zu fangen, die lieber eine Petition unterzeichnen, als mal ein bisschen die Hintergründe zu googeln. Marken sind nur im gewerblichen Umfeld relevant. Was ich privat sage, ist davon überhaupt nicht betroffen. Damit haben sich 90% der Kommentare hier erledigt. Dazu noch ein paar Reizworte a la "Börsenkonzern" (sollte wohl "börsennotierter Konzern" heißen) eingestreut, um den antikapitalistischen Beißreflex auszulösen. Das sind dann die restlichen 10% der Kommentare hier. Absolut Radio ist übrigens auch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die Pointe ist aber: Absolut Radio droht überhaupt kein Ärger, denn Absolute Vodka hat die Marke für Waren und Dienstleistungen geschützt, die mit Rundfunk nicht kollidieren. Das wäre Nizza-Klasse 38. Die Petition will also das MarkenG ändern, obwohl es sich gerade in diesem Fall bewährt hat: Privatleute und in anderen Bereichen gewerbliche Tätige sind durch Absolute Vodkas Marken eben NICHT eingeschränkt. Fazit für mich: Absolut Radio nicht mehr hören.

Quelle: MarkenG

3.2

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern