Región: Alemania

Rettung der deutschen Sprache– Keine Gefährdung durch Marken-Monopole auf einzelne Adjektive

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss im Bundestag
1.259 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

1.259 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Pro

Argumentos a favor de la petición

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Petition formal falsch

Daß Absolut Radio die Rechtslage völlig übertrieben darstellt, haben hier ja schon genug andere klar gemacht. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß diese Petition auch formal Schrott ist, denn der Bundestag kann nicht das DPMA oder HABM anweisen, Marken nicht zu genehmigen. Er kann höchstens das Markengesetz ändern, aber das auch nur für Deutschland, nicht für ganz Europa. Das steht in dieser Petition so aber nicht drin.

Fuente:

3.6

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Weil die Musik gut ist

Wie jedes Kind weiß, hat der Petitionsausschuß des Deutschen Bundestags die alleinige Aufgabe, die Versorgung der Bundesrepublick Deutschland mit guter Musik sicher zu stellen. Darum muß hier sofort gehandelt werden!! Denn wenn Absolut Radio seinen Nahmen ändern muß, dann spielen die bestimmt nur noch so doofe Chart-Mucke. Also, Leute, wehrt euch!! Geht auf die Straße!!!1!!!11!!!!elf!!

Fuente: Internet

3.2

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Contra

¿Cuáles son los argumentos en contra de la petición?

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Ihr werdet ausgenutzt

Sorry, liebe Unterzeichner, ich weiss, ihr meint es alle nur gut. Aber gut gemeint ist ja bekanntlich das Gegenteil von gut gemacht. Hier geht es um Marken (nicht Patente, wie manche geschrieben haben), und die gelten für Waren und Dienstleistungen. Und nur für die. Also ausschliesslich um *gewerbliche* Benutzung. Ich sags nochmal: *gewerbliche* Benutzung. Hat genau *gar nichts* damit zu tun, was ihr Freunden, Familie und Kollegen erzählt. Mann, Mann, Mann... Warum googelt ihr nicht erst einmal 5 Minuten, bevor ihr eine Petition unterzeichnet, äh, anklickt. Absolut Radio hat euch mit, um es mal vorsichtig zu sagen, übertriebenen Infos angefüttert und **ausgenutzt**. Ich glaube, wenn ich mit vollem Namen und Wohnort hier gelistet wär, dann würde ich jetzt schleunigst meine Koffer packen und dahin ziehen, wo mich keiner kennt...

Fuente: Google

3.6

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Sendungsbewusstsein?

Hä? Was hat denn ein simpler Markenrechtsstreit mit der Rettung der deutschen Sprache zu tun? Kann es sein, dass hier ein kleiner Radiosender ein Sendungsbewusstsein entwickelt hat, das seinem popeligen Rechtsproblem in keinster Weise zusteht? Wollte hier mal der Praktikant zeigen, dass er ganz viel Internet kennt und einen Shitstorm gegen böse ausländische Firmen los treten kann? Wozu sich Gedanken über die Gesetzeslage machen, wenn man andere vor seinen Karren spannen kann? Saubere Recherche war gestern, heute sind wir basisdemokratisch!

Fuente: Gesunder Menschenverstand

3.3

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Nix kapiert

Hat eigentlich irgendeiner der Unterzeichner überhaupt verstanden, worum es hier geht? Oder habt ihr einfach mal munter drauflos geklickt, damit der kleine Mann es den Bonzen mal so richtig zeigt? Hier geht es um einen Markenstreit zweier Firmen und kein bisschen um die Freiheit der deutschen Sprache. Es wird auch nicht die abendländische Kultur untergehen oder morgen früh um 4 die Sprachpolizei vor eurer Tür stehen. Manche Menschen glauben aber auch alles, was sie im Internet lesen... Ich hätte da übrigens noch ein paar Schlankheitspillen, Doktortitel und Investmentfonds anzubieten.

Fuente: Gehirn

3.2

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Marketing-Masche

Absolut Radio versucht hier, Leute zu fangen, die lieber eine Petition unterzeichnen, als mal ein bisschen die Hintergründe zu googeln. Marken sind nur im gewerblichen Umfeld relevant. Was ich privat sage, ist davon überhaupt nicht betroffen. Damit haben sich 90% der Kommentare hier erledigt. Dazu noch ein paar Reizworte a la "Börsenkonzern" (sollte wohl "börsennotierter Konzern" heißen) eingestreut, um den antikapitalistischen Beißreflex auszulösen. Das sind dann die restlichen 10% der Kommentare hier. Absolut Radio ist übrigens auch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die Pointe ist aber: Absolut Radio droht überhaupt kein Ärger, denn Absolute Vodka hat die Marke für Waren und Dienstleistungen geschützt, die mit Rundfunk nicht kollidieren. Das wäre Nizza-Klasse 38. Die Petition will also das MarkenG ändern, obwohl es sich gerade in diesem Fall bewährt hat: Privatleute und in anderen Bereichen gewerbliche Tätige sind durch Absolute Vodkas Marken eben NICHT eingeschränkt. Fazit für mich: Absolut Radio nicht mehr hören.

Fuente: MarkenG

3.2

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