Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Breitensport vor Individualsport
Die TCH kann als Sporthalle für alle Sportarten genutzt werden, ein Fussballplatz nur für Fussball. In der heutigen Zeit wird immer wieder bemägelt, dass sich Kinder zuwenig bewegen. Und dann soll ausgerechnet der Schulsport ausfallen. Ich habe auch Verständnis fpr die Irscher, aber der Breitensport sollte in diesem Falle vor dem Individualsport kommen. Die Renovierung der TCH bedeutet für die Irscher nur eine Verzögerung, andersrum aber eine sehr wahrscheinliche Schliessung.
2 Gegenargumente Anzeigen
    Ehrenamt kann ohne die Halle nicht existieren
Politiker und Verwaltung stellen sich gerne pressewirksam unter Leute, die Ehrenämter ausüben. Der PST ist *der* Breitensport-Verein in Rheinland-Pfalz, in dem sich viele für das Gemeinwohl engagieren. Wer ihnen die Sportstätte nimmt, schadet dem Ehrenamt.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Pflichten eines Vermieters
Jeder Eigentümer einer Immobilien muss für deren Unterhalt eigenständig aufkommen und die entstehen Kosten selbst tragen. => Der PST ist ein privater Verein, der seine Halle an einen öffentlichen Mieter ein gewisses Stundenkontigent vermietet. Also hat er - wie jeder andere Vermieter - für den Unterhalt seiner Immobilien selst zu sorgen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Irsch Contra TCH? Was soll das?
Auch wenn für mich als Filscher und Leiter der ReHa Abteilung des PST, in meiner Brust zwei Herzen schlagen, muss man doch erwähnen, dass die Trier - Irscher schon sehr lange auf Ihren Kunstrasen warten mussten, mehrfach wurde hier anderen Projekten, den Vorzug gegeben, wir reden hier nicht über Verzögerung, sondern einen Sportverein, der übrigens nicht nur Fussball anbietet, und nunmehr langsam in seiner Existenz bedroht ist da hierdurch der Nachwuchs ausbleibt!
0 Gegenargumente Widersprechen