Die Toni-Chorus-Sporthalle Trier ist in einem baulichen Zustand, der eine zeitnahe Generalsanierung unumgänglich macht. Der Sportausschuss der Stadt Trier hat dem Kunstrasenplatz Irsch den Vorzug vor der Hallensanierung der TCH gegeben. Die Sporthalle des Post-Sportvereins ist für die Stadt Trier eine unverzichtbare Einrichtung, denn die Halle wird an sieben Tage in der Woche von Schulen, Vereinen und Verbänden genutzt.

Reason

Würde die TCH aufgrund baulicher Mängel geschlossen, hätte dies starke Auswirkungen auf den Schulsport, den Vereins- und Verbandsport. Die Schüler müssten in anderen Hallen untergebracht werden (oder es würde gar kein Schulsport mehr stattfinden) und der Vereins- und Verbandssport würden eine Turnierhalle verlieren und müssten auf andere Hallen ausweichen, was sicherlich nicht reibungslos ablaufen würde angesichts starker Auslastung der Trierer Hallen.

Thank you for your support, Post-Sportverein Trier from Trier
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die online-Petition zur Sanierung der TC-Halle ist abgeschlossen.
    Der Post-Sportverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern dieser Maßnahme!

    Wie geht es weiter?

    Wir werden die Unterlagen an den Oberbürgermeister Herrn Klaus Jensen übergeben, und hoffen, dass sich die Unterschriftensammlung positiv auf die Entscheidungen und Maßnahmen zur TC-Halle auswirken wird.

    Ihr PST-Team

pro

Die TCH kann als Sporthalle für alle Sportarten genutzt werden, ein Fussballplatz nur für Fussball. In der heutigen Zeit wird immer wieder bemägelt, dass sich Kinder zuwenig bewegen. Und dann soll ausgerechnet der Schulsport ausfallen. Ich habe auch Verständnis fpr die Irscher, aber der Breitensport sollte in diesem Falle vor dem Individualsport kommen. Die Renovierung der TCH bedeutet für die Irscher nur eine Verzögerung, andersrum aber eine sehr wahrscheinliche Schliessung.

contra

Jeder Eigentümer einer Immobilien muss für deren Unterhalt eigenständig aufkommen und die entstehen Kosten selbst tragen. => Der PST ist ein privater Verein, der seine Halle an einen öffentlichen Mieter ein gewisses Stundenkontigent vermietet. Also hat er - wie jeder andere Vermieter - für den Unterhalt seiner Immobilien selst zu sorgen.