Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Soweit ich weiß, ist das Schreiben nach Hören zunächst eine Vorübung. Auch pensionierte Lehrer, vom alten Schrot und Korn, berichten, dass die Kinder im Vergleich zur alten Methodik rasend schnell schreiben lernen, was ungemein motivierend sei. Die korrekte Schreibweise wird ab dem 2.-3. Schuljahr unterrichtet. Dass Kinder, die ein Wort ein paar mal falsch geschrieben hatten, dieses nicht mehr richtig lernen würden, ist meines Wissens völlig haltlos. Es wäre ja phänomenal, wenn Lernen so fix gehen würde! Ich bin beruhigt und lasse meine Tochter gerne auf diese Weise das Schreiben lernen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden