Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Das beste an dieser Petition ist die Tatsache, dass sie bisher nur durch 45 Leonberger unterstützt wird und das Quorum sicherlich nicht erreicht wird. Da kann man den Leonbergern nur gratulieren, dass sie so clever sind und eine so kostenintensive Forderung nicht unterstützen. Vielleicht haben sie ja auch Angst vor einer steigenden Kriminalität, wer weiß?

0 Gegenargumente Widersprechen
    Pflicht und Schuldigkeit

Die Behauptung, dass diese Menschen größtenteils nur kämen, um ihr Leben zu verbessern, ist (zumindest für mich) völlig irrelevant. Soll ich einer alten Frau im Bus den Sitzplatz verwehren, weil sie wie auch sonst niemand ein Recht auf ein besseres Leben hat und micbh dabei als toller Mensch fühlen? Und wenn da nur eine(r) ist, die/der es verdient hat, hier Asyl gewährt zu bekommen, dann ist es die ("verdammte") historische Plicht und Schuldigkeit der vormaligen Herero-Scheucher und KZ-Bauer, ihr/ihm entgegenzukommen und dabei ein paar Steine aus dem Weg zu räumen.

Quelle: mein Wissen und Gewissen
2 Gegenargumente Anzeigen
Pro

Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.

0 Gegenargumente Widersprechen
Pro

Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.

0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Wie der Quellenangabe zu entnehmen ist, sind sie erst nach Libyen ins Krisen-/Kriegsgebiet gereist, um von dort nach Europa zu gelangen. Oftmals kommen sie aus sicheren Staaten und flüchten nur, weil sie in ihrer Heimat keine Zukunft sehen und lieber ins Schlaraffenland Deutschland wollen. Und solange eine Einreise ermöglicht wird, wird die Migration nie enden.

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/05/07/nicolaus-fest-ueber-wunder-im-mittelmeer/
0 Gegenargumente Widersprechen

Wollen Sie wirklich Leute ins Land holen,von denen einige schon bei ihrer Einreise darauf hinweisen, keinen Respekt vor der Polizei zu haben und ein T-Shirt tragen mit der Aufschrift "ACAB" (All Cops Are Bastards - übersetzt: alle Polizisten sind Bastarde). Da ist doch schon vorprogrammiert, dass so jemand nicht integriert werden kann und sich nicht an unsere Gesetze und Werte halten wird.

Quelle: jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/die-meisten-davon-maedchen-man-haette-es-ahnen-koennen/
0 Gegenargumente Widersprechen

Schade, dass man nur dafür unterschreiben darf. Wenn man auch dagegen unterschreiben dürfte, wären vermutlich schon tausende Unterschriften dagegen eingegangen.

0 Gegenargumente Widersprechen

Liebe Leonberger, freut Euch, dass nur 20 Personen unterschrieben haben und das Quorum wohl nicht erreicht wird. Die Gemeinde holt sich nämlich alle Kosten der Migration von Euch zurück. Ich habe heute eine Erhöhung des Hebesatzes für die Grundsteuer erhalten: bisher 480 %, ab diesem Jahr 600 %. Da muss ich jetzt 120 € mehr bezahlen. Die Gemeinde kann ihr Geld nämlich nur einmal ausgeben, entweder für Migration oder für ihre eigenen Bewohner. Und alle Kosten für Migration werden Euch über eine Erhöhung von Gebühren und Abgaben in Rechnung gestellt.

1 Gegenargument Anzeigen

Leute, die unsere religiösen Werte und unsere Kultur derart missachten, benötigen meiner Meinung nach keine Unterstützung.

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/03/04/griechen-schockiert-aggressive-migranten-auf-lesbos-verwuesten-orthodoxe-kirchen/
0 Gegenargumente Widersprechen

Lesen Sie bitte mal die Quellenangabe und entscheiden Sie dann, ob wir uns solche Leute ins Land holen wollen. Die werden sich auch hier nicht an unsere Kultur und unsere Gesetze halten.

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/04/09/lesbos-unzufriedene-migranten-vernichten-5-000-olivenbaeume/
0 Gegenargumente Widersprechen

Ich verstehe es nicht: Da wird in der Petition gefordert, dass Leonberg sich zum sicheren Hafen erklärt und Migranten aufnimmt und dann unterschreiben in 8 Wochen nur 17 Leonberger und 34 Fremde. Wollen die Leonberg fertig machen, indem man der Stadt unnötige Kosten und Probleme aufdrückt? Was sind das für Leute, die so irrsinnige Forderungen zu Lasten anderer stellen? Da sind die Leonberger wenigsten so intelligent und lassen sich nicht derartige Probleme aufladen. Und was die Seebrücke bewirkt, sehen Sie ja in den Quellenangaben, die ich nochmals aus einem andren Contra reinkopiere.

Quelle: philosophia-perennis.com/2019/07/27/initiativen-wie-die-seebruecke-sind-ausdruck-eines-zynischen-und-menschenverachtenden-pseudo-humanismus/
0 Gegenargumente Widersprechen

"Brauchen wir noch mehr Leute, die sich nicht an die Gesetze des Gastlandes halten." ---- Nein die brauchen wir nicht, weil Ausländer überproportional an Straftaten beteiligt sind. Selbst wenn man Straftaten gegen das Ausländergesetz oder Aufenthaltsgesetz rausnimmt (weil die nur ein Ausländer begehen kann), sind sie im Schnitt dreimal so häufig beteiligt wie Deutsche. Das kann man alles in den Statistiken recherchieren.

Quelle: www.tagesspiegel.de/politik/kriminalstatistik-nichtdeutsche-bei-straftaten-ueberdurchschnittlich-vertreten/24854104.html
0 Gegenargumente Widersprechen

Brauchen wir noch mehr Leute, die sich nicht an die Gesetze des Gastlandes halten. Sowas wie in Frankreich kann uns auch passieren. Und mit jedem Migranten steigt die Kriminalität.

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/04/04/sudanesischer-fluechtling-schreit-allahu-akbar-und-ersticht-zwei-menschen-zahlreiche-weitere-schwer-verletzte/
0 Gegenargumente Widersprechen

Kontaktsperre, Abstandhalten, Virus eingrenzen???? --- Das gilt aber doch nicht für Ausländer, oder? Wie kann man so einen Personenkreis noch unterstützen, der in Coronazeiten keinerlei Rücksicht nimmt und sich nicht bemüht, die Verbreitung des Virus zu verhindern. Und die heute an der Grenze wartenden gehören auch zu dem Personenkreis, weil sie sich später ihre eigenen Gesetze machen wie die bereits hier lebenden Migranten.

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/04/04/berlin-neukoelln-corona-party-mit-allahu-akbar-rufen-video/
0 Gegenargumente Widersprechen

Ändern Sie doch die Petition um in "Leonberg bietet ein sicheres Haus" und nehmen Sie in Ihrer Wohnung einen oder mehrere Migranten auf. Das geht ganz einfach über die in einem anderen Contra genannte Verpflichtungserklärung. Aber Sie wollen wohl nur der Gutmensch sein, während die anderen zahlen sollen. Machen ist angesagt - nicht fordern.

0 Gegenargumente Widersprechen

Leonberg hat ca. 48.000 Einwohner. Wenn in 5 Wochen bisher nur 15 Leonberger unterschrieben haben, zeigt das doch, dass wohl kein Interesse daran besteht, weitere Flüchtlinge aufzunehmen und die Kosten dafür zu tragen. Und das ist gut so, um die Finanzen der Stadt zu schonen. Vielleicht kann man ja dann irgendwann mal mit dem ersparten Geld Kindergartengebühren oder Straßenausbaubeiträge abschaffen. Da ist den Leuten mehr mit gedient als mit der weiteren Zureise von Migranten, zumal die Migration nie enden wird, weil immer neue an der Grenze Einlass begehren.

0 Gegenargumente Widersprechen

natürlich brauchen die Flüchtlinge Hilfe. Wer helfen will, kann doch eine Verpflichtungserklärung unterschreiben und sich einen oder mehrere Flüchtlinge zu sich holen. Das ist jedem selbst überlassen. Gutmensch sind Sie nicht, wenn Sie fordern und andere sollen zahlen, sondern wenn sie helfen und die Kosten dafür auch übernehmen.

Quelle: www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__68.html
0 Gegenargumente Widersprechen

Bitte bedenken Sie, dass nur ein kleiner Teil der Menschen, die über das Mittelmeer kommen, einen Anspruch auf Asyl haben und somit als Flüchtlinge gelten. Beim größten Teil handelt es sich um Migranten, die in Europa ein besseres Leben suchen und ihre Familie in den Heimatländern unterstützen möchten. Welche von beiden möchten Sie denn aufnehmen?

1 Gegenargument Anzeigen

Noch ein Grund solche Petitionen nicht zu unterstützen. Sehen oder besser hören Sie sich die Quellenangabe an!

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/05/07/nicolaus-fest-ueber-wunder-im-mittelmeer/
0 Gegenargumente Widersprechen

So etwas wie in der Quellenangabe kann uns allen passieren, wenn Wohnraum für SICHERE HÄFEN benötigt wird.

Quelle: jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/gemeinde-siegt-rentner-muss-wohnung-fuer-asylsuchende-verlassen/
0 Gegenargumente Widersprechen

Ja, holen wir uns noch mehr rein, weil die sich alle an die Vorschriften halten???? Nee, ganz im Gegeneil, so Leute braucht niemand in Deutschland.

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/04/04/berlin-neukoelln-corona-party-mit-allahu-akbar-rufen-video/
2 Gegenargumente Anzeigen

Wenn diejenigen Personen, die ständig fordern Flüchtlinge ins Land zu holen in einen Fond zur Finanzierung einzahlen würden. könnte man mit dem Geld so viele Flüchtlinge ins Land holen, wie Geld vorhanden ist. Das wäre eine gute Sache. Aber es wird ja immer nur gefordert, und wenn es ums Geld geht, will man nichts damit zu tun haben. Also gehen Sie doch mit gutem Beispiel voran und starten Sie eine Spendenaktion. Dann werden wir sehen, wie viele "Gutmenschen" es wirklich gibt. Oder holen Sie sich "Ihren" Flüchtling mittels Verpflichtungserklärung (Quellenangabe).

Quelle: www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__68.html
0 Gegenargumente Widersprechen
0 Gegenargumente Widersprechen
0 Gegenargumente Widersprechen

Dann sperrt eure Kinder mal schön ein, damit Ihnen nicht das gleiche passiert wie der 11 jährigen und der 13 jährigen in Dortmund.

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/07/29/justizskandal-in-dortmund-freigelassener-vergewaltiger-schlaegt-erneut-zu/
2 Gegenargumente Anzeigen

Dann sperrt eure Kinder mal schön ein, damit Ihnen nicht das gleiche passiert wie der 11 jährigen und der 13 jährigen in Dortmund.

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/07/29/justizskandal-in-dortmund-freigelassener-vergewaltiger-schlaegt-erneut-zu/
0 Gegenargumente Widersprechen

Am besten gar nicht erst ins Land lassen, dann braucht man auch deren Abschiebung nicht zu fordern. Ganz abgesehen, dass man diese kriminellen Randalierer sowieso nicht abschieben kann, wenn sie keinen Pass haben. Und sie werden sich auch keinen Pass besorgen, damit sie auf Dauer hier bleiben können.

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/07/19/integrationspolitiker-der-cdu-gewalttaetige-migranten-muessen-deutschland-sofort-verlassen/
0 Gegenargumente Widersprechen
0 Gegenargumente Widersprechen

Ja, noch mehr Migranten und dann wird so etwas wie in den Quellenangaben legalisiert. s wäre ja auch rassistisch, von den Migranten zu verlangen, sich an unsere Gesetze zu halten, wo die doch eine Sharia haben, die einzig und allein für sie zählt.

Quelle: jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/bundesgerichtshof-bestaetigt-geldstrafen-gegen-scharia-polizei/
0 Gegenargumente Widersprechen

Ja, holen Sie noch mehr kriminelle Migranten ins Land, das kurbelt die Wirtschaft an, weil die angerichteten Schäden ja alle repariert/behoben werden müssen

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/06/25/stuttgart-zahlreiche-der-verhafteten-tatverdaechtigen-sind-fluechtlinge/
2 Gegenargumente Anzeigen

Vielleicht reicht die Intelligenz der Migrationsbefürworter ja irgendwann so weit, dass sie die Reihenfolge kapieren. Man sollte erst die hier lebenden Migranten bei der Integration unterstützen und erst dann, wenn die Integration erfolgreich verläuft, weitere Migranten ins Land holen. Dann würde es auch nicht so Gewaltakte wie in Stuttgart, Frankfurt oder anderen Städten geben. Aber mehr Migranten reinholen, bevor die bereits hier lebenden integriert sind, ist kontraproduktiv.

0 Gegenargumente Widersprechen

Ja, holen Sie noch mehr gewaltbereite Migranten ins Land. Aber die sollten dann verteilt werden auf alle Bundesländer, damit die Gewalt nicht nur in Stuttgart und Frankfurt eskaliert. Und je schlimmer es wird, desto größer wird der Rechtsruck in der Gesellschaft. Ich bin auch schon soweit AfD zu wählen.

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/07/19/eventszene-schlaegt-in-frankfurt-zu-zahlreiche-verletzte-polizisten/
0 Gegenargumente Widersprechen

Wie schon in anderen Contra geschildert, kann eine Gemeine ihr zur Verfügung stehendes Geld nur einmal ausgeben. Wenn die Migrationskosten zu hoch werden, muss an anderer Stelle gespart werden. Und wo wird dann gespart? An Ausgaben, die weitaus wichtiger sind als Migration, nämlich Bildung. So wie in den Quellenangaben wird dann auch bei Ihnen ir

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/07/02/142-qm-mit-terrasse-berlin-baut-geraeumige-luxuswohnungen-fuer-gefluechtete/
0 Gegenargumente Widersprechen

Es haben nach 10 Monaten nur 44 Leonberger unterschrieben. Die Leonberger haben demnach nicht weniger Herz, dafür aber mehr Hirn. Denn die Leute, die nicht unterschrieben haben, scheinen mehr Verstand und die Folgen der Migration überdacht zu haben. Migration ist nämlich ein Fass ohne Boden. Je mehr Migranten aufgenommen werden, desto mehr werden folgen. Ganz abgesehen von den Kosten müssen wir auch die Zunahme der Kriminalität bedenken (Anschläge)

0 Gegenargumente Widersprechen

Wenn nach 8 Monaten nur 44 Personen unterschrieben haben, werden Sie das Quorum nie erreichen. Das zeigt doch, dass wohl doch nicht so Bereitschaft da ist, Migranten zu übernehmen. Aber wenn jeder, der unterschrieben hat, 100 Euro im Monat zahlt, können Sie damit 1 Migranten finanzieren. Also schnell eine Verpflichtungserklärung unterschreiben und selbst für die Kosten aufkommen. MACHEN ist angesagt, nicht FORDERN.

0 Gegenargumente Widersprechen

ohne Kommentar -siehe Quellenangaben. ---- Aber die Leonberger waren wenigstens so clever nicht zu unterschreiben.

Quelle: philosophia-perennis.com/2020/09/07/die-dunkle-seite-von-merkels-wir-schaffen-das/
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra

Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.

0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern

openPetition International