Contra

What are arguments against the petition?

    Gefühl der ständigen Flucht
Ein Wechselmodell führt zur Entwurzelung, auch wenn der Wohnsitz jährlich wechselt. Kinder würden dem jährlichen Wechsel zustimmen, aber nur aus Loyalitätsgründen. Sie würden es sogar mitmachen, aus Angst, den Elternteil zu verlieren, bei dem sie nicht wohnen (weil der sonst sauer ist). Das sagt jedoch nichts darüber aus, ob Kinder nicht langfristig einen Schaden davontragen. Ein befreundetes Diplomatenkind musste in seiner Kindheit ständig umziehen. Er sagt, er habe es nie gelernt, sich irgendwo zu Hause zu fühlen. Sein ganzes Leben fühle sich an, wie eine ständige Flucht.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international