Pro

What are arguments in favour of the petition?

Pakistan ist kein sicheres Land, Islamisten und Militär bedrohen die Zivilgesellschaft, GewerkschafterInnen landen regelmäßig im Gefängnis, Textilfabriken, die unsere Kleidung produzieren, stürzen in sich zusammen und begraben hunderte ArbeiterInnen. Solange die Welt so ist und die Bundesregierung und deutsche Unternehmen ihren Anteil daran haben, hat Irfan jedes Recht hier zu sein und einer Arbeit nachzugehen. Toll, wie viele Menschen ihn unterstützen, Solidarität ist die richtige Antwort!
Source: www.medico.de/projekte/pakistan/
0 Counterarguments Reply with contra argument
Ich habe bereits mit ihm zusammengearbeitet. Er macht seine Arbeit gut, ist fleißig und wissbegierig und möchte ein Teil unserer Gesellschaft sein. Er hat sich als Mitarbeiter in der Pflege ein Berufsfeld gewählt, das in Deutschland jedes Mitglied dringend benötitgt. Wenn wir mit unserer Asylpolitik nicht an langfristige Ziele glauben, nämlich die Integration von jungen Menschen, die sich in Deutschland ihr Leben aufbauen UND einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft leisten, dann sollten wir unsere Asylpolitik dringend überdenken.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now