region: Hessen

2. Collection yet 8 days
  3. Submission
  5. decision

Wir wollen die Abschiebung von Irfan Mohammad verhindern. Er ist Auszubildender zum Krankenpflegehelfer. Nichtsdestotrotz droht ihm die Abschiebung, sobald seine Pässe da sind. Das wollen wir verhindern!

Er hat nicht mehr viel Zeit (2 Wochen), deshalb bitten wir um Unterstützung.

Es kann nicht sein, dass Flüchtlinge, die sich integriert haben und eine Ausbildung in Deutschland machen, in einem Berufsfeld in dem händeringend Menschen gebraucht werden, abgeschoben werden. Wir wollen für eine Perspektive für Irfan kämpfen!

Eure Jugend- und Auszubildendenvertretung UKGM Marburg

Thank you for your support, Mark Müller from Gießen

Translate this petition now

new language version

pro

Pakistan ist kein sicheres Land, Islamisten und Militär bedrohen die Zivilgesellschaft, GewerkschafterInnen landen regelmäßig im Gefängnis, Textilfabriken, die unsere Kleidung produzieren, stürzen in sich zusammen und begraben hunderte ArbeiterInnen. Solange die Welt so ist und die Bundesregierung und deutsche Unternehmen ihren Anteil daran haben, hat Irfan jedes Recht hier zu sein und einer Arbeit nachzugehen. Toll, wie viele Menschen ihn unterstützen, Solidarität ist die richtige Antwort!

contra

Asyl abgelehnt? Ausreise bzw. Abschiebung muss erfolgen. Er scheint auch keine Ausweispapiere gehabt zu haben, welches seinen Aufenthalt hier bereits verlängert haben dürfte. Es kann nicht jeder bleiben!

Why people sign

• Thomas Maurer Emmendingen

2 h. ago

Weil wir alle In erster Linie Erdenbürger sind und gerade wir in den reichen Industrienationen unglaublich viel Schuld auf uns laden durch Ausbeutung anderer Länder und deren Menschen! Das verpflichtet uns zur Hilfe!

• 2 h. ago

Weil es eine große Ungerechtigkeit ist

• 14 h. ago

Wenn jemand in der Gemeinschaft integriert ist und eine Ausbildungsstelle hat sollte man nicht ausgewiesen werden dürfen.

• 15 h. ago

Menschen, die hier mitleben, sich Mühe geben, sollten niemals abgeschoben werden

• 16 h. ago

Weil es krass ist, dass man Menschen, die sich integrieren und der Gesellschaft nützlich sein können, so ungerecht behandelt. Auf der anderen Seite gibt es viel Irrwitz.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sos-fuer-irfan-stoppt-abschiebung-nach-pakistan/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON