Es wird höchste Zeit, dass bei der Inklusion nichtbinärer Menschen Fortschritte gemacht werden. Einige Unternehmen haben noch nicht einmal das sich aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz ergebende Recht auf eine geschlechtsneutrale Anrede umgesetzt. Nichtbinäre Menschen müssen in der Öffentlichkeit präsenter werden. Die öffentlich-rechtlichen Medien sollten durch inklusive Sprache ein deutliches Zeichen setzen.
252 Unterschriften
Sammlung beendet
Debatte
Mehr zum Thema Minderheitenschutz
2.686
Unterschriften
136 Tage
verbleibend
Minderheitenschutz
EC-Automat in Lauf-Heuchling wird geschlossen, Ende von Nahversorgung und Teilhabe
122
Unterschriften
168 Tage
verbleibend
88
Unterschriften
54 Tage
verbleibend