Regio: Deutschland
Afbeelding van de petitie Staatliche falsche mathematische Berechnung der Altersrente bei Bezug einer Unfallrente
Sociale zaken

Staatliche falsche mathematische Berechnung der Altersrente bei Bezug einer Unfallrente

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
92 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

92 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Rentenquetscher

Das sind Rentenquetscher! Politiker bekommen nach 3 Jahren 5000Euro Pension- da sieht man doch genau wer die Gesetze macht! Da wird ein Jahresverdienst über 30! Jahre hochgerechnet ohne die echte Gehaltsentwicklung zu berücksichtigen für die ja auch die Beiträge bezahlt wurden.

Bron:

4.4

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Rentenbetrug

Für mich hat die Erwerbsminderungs.-bzw. Altersrente grundsätzlich nichts mit der Unfallrente zu tun. Die Altersrente habe ich durch meine Lebensarbeitszeit erworben, und die Unfallrente bekomme ich wegen körperlichen Gesundheitsschäden z.B. wegen Wegeunfall. Ist es nicht genug,die gesundheitlichen Nachteile zu ertragen. Eine Anrechnug der Unfallrente auf die Altersrente ist diskriminierend,menschenverachtend und ein unverschämter staatlicher Betrug. Bei unseren Politikern sollte die Überversorgung geprüft werden und entsprechend gekürzt werden. Aber das arbeitende Volk wird verarscht.

Bron:

4.2

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Betrug am Arbeitnehmer, EURechtskonform ??

Auch ich habe meine 45 Arbeitsjahre gebracht, hatte im 44sten Jahr einen Arbeitsunfall mit Unfallrente in der Folge, bin dann noch einmal 2Jahre arbeiten gegangen. Auch mir wird meine Rente aus der Lebensarbeitszeit gekürzt. Also habe ich mir wie alle anderen auch die Rente redlich in Vollkontischichten erarbeitet, nur den Lohn dafür bekommen wir nicht. Das kann garnicht recht sei.Wo ist da die Gleichstellung, vor dem Gesetz (das Ganze resultiert ja aus einem solchen) sind alle Gleich ,traurig.Ist das mit Eu Gestzen konform?? Steuern auf Renten,nur weil der Staat klamm ist? Für Corona 1 Billio

Bron:

2.5

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Meer over het onderwerp Sociale zaken

11.814 handtekeningen
160 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen