Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Grundstücksvergabe

Da der Grundstückseigentümer, auf dem der Mast steht, Geld dafür bekommt, hätte das Grundstück deutlich transparenter ausgewählt werden müssen, so dass auch andere Grundstückseigentümer die Chance auf den "Zuschlag" bekommen hätten.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Landratsamt, privilegiertes Gelände

Die Information der Bevölkerung lief unglücklich. Hier wollte der Bürgermeister wohl einfach keine riesen-Diskussion los treten, da das Landratsamt sowieso eine Genehmigung erzwungen hätte (privilegiertes Gelände)

0 Counterarguments Reply with contra argument

Die Bürger haben bei solchen Entscheidungen ein Recht mitzusprechen und ihre Einwände anzubringen BEVOR die Sache beschlossen wird. Der Gemeinderat sollte dann so stimmen, wie die Mehrheit der Bürger entscheidet. Insbesondere wenn der durch den Bau Begünstigte Grundstückseigentümer im Gemeinderat sitzt. Auch wenn der Masten evtl. durch das Landratsamt trotz der nicht Zustimmung des Gemeinderates gebaut worden wäre, würden sich die Bürger dann nicht so Betrogen und hinters Licht geführt fühlen. Weitere Entscheidungen durch den Bürgermeister sowie dem Gemeinderat werden nun angezweifelt.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    5G Ist Gesundheitsschädlich!!!

5G IST GESUNDHEITSSCHÄDLICH!!! https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1692 https://www.ibes-gegen-elektrosmog.de/5g-strahlung/ https://www.de.vita-chip.com/ratgeber/strahlenbelastung-5g-elektrosmog/strahlenbelastung-sind-zehn-prozent-der-bevoelkerung-eingebildete-kranke-symptome-und-loesungen-eines-wachsenden-problems/?gclid=EAIaIQobChMIxYmVrcuv8QIVD3YYCh2FegXcEAMYAiAAEgJYjfD_BwE

Source: Alle Artikel sind zu beachten!
1 Counterargument Show
Pro

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    5G ist NICHT GESUNDHEITSSCHÄDLICH!!!

https://www.swisscom.ch/de/magazin/neue-technologien/5g-gefaehrlich-oder-nicht/ https://www.quarks.de/gesundheit/handystrahlung-wie-gefaehrlich-ist-das-neue-mobilfunknetz-5g/ https://www.tagesschau.de/inland/5g-gefahren-115.html BITTE DIE ARTIKEL GANZ (!!!) LESEN

Source: Bitte Die Artikel Ganz (!!!) Lesen
2 Counterarguments Show
    Masthöhe

Die Masthöhe ist wirklich nicht so schlimm wie von wenigen Bürgern dargestellt. Es "verschandelt" definitiv nicht das Ortsbild, zudem möchten wir ja auch alle schnelleres Internet. Im Zuge der Modernisierung und Digitalisierung muss man eben manches in Kauf nehmen, wenn es nicht anders geht bzw. etwas anders zu viele Nachteile hätte

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Internet

Schnelleres Internet bringt jedem Bürger im Umkreis etwas. Ein Mast stört hingegen nur sehr wenige. Hätten Sie vor 10 Jahren auch gesagt, dass Ihr Handy doch völlig ausreicht, und haben jetzt trotzdem ein besseres? Natürlich kommt man mit 4G zurecht, aber 5G ist halt mittelfristig die Zukunft, irgendwann sind wir bei 6 oder 7G

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Grundstückswert

Eine deutlich bessere Internetanbindung würde den umliegenden Grundstücken gut tun, diese würden wahrscheinlich sogar an Wert dazu gewinnen, da das Thema (schnelleres) Internet in der Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international