openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Konsequenz bei Grundschulschlissungen
Die Schliessung von Grundschulen bedeutet für den ländlichen Raum noch deutlich mehr. So werden sich Bürgerinnen und Bürger überlegen ob sie auf´s Land ziehen wenn ihre Kinder dort nicht mehr zur Schule gehen können, was zur Folge hat, dass Dörfer weiter aussterben und die noch Verbliebenen in ihrer Lebensqualität immer weiter eingeschränkt werden. Somit wird durch immer weiterer Schrumpfung des Vor-Ort-Angebots die Attraktivität und Wohn- bzw. Lebensqualität immer weiter eingeschränkt. Das ist ebenfalls nicht hinnehmbar !!!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Asylbewerberunterkünfte sind wichtiger
Wozu Grundschulen?! Asylbewerberheime braucht das Land und dafür gibt es auch genug Geld. Schließlich sind Asylbewerber die ZUkunft der Deutschen. Also immer schön demokratisch wählen - bis zum bitteren Ende. Honi kann das LIcht ja nun nicht mehr ausmachen.
1 Gegenargument Anzeigen