Pro

What are arguments in favour of the petition?

Aus einem verpflichtenden Schießnachweis der Jägerschaft ergibt sich ein verstärkter gesetzlicher Auftrag für die Schießstände, der über dem von Sport- und Freizeit hinaus geht. Analog dazu auch die Beschlüsse diverser Corona-Verordnungen des letzten Jahres. Somit resultiert eine mögliche staatliche Förderwürdigkeit (zumindest für einen Teilauftrag), sowie eine Erschwernis bei Lärmklagen.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Pflichtschießen unsinnig

Meiner Ansicht nach sollen wir mit dem Pflichtschießen weiter gesetzlich gegängelt werden, nur um die wirtschaftlichen Interessen eines einzelnen zu fördern, daher: Von mir keine Unterschrift. Wenn tatsächlich das hier propagierte Pflichtschießen wirksam wird, werden eine Menge Jäger ihre Passion an den Nagel hängen müssen, denn für das Pflichtschießen gibt es viel zu wenig Schießstände, daher: Von mir keine Unterschrift.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international