Ein Tempolimit von 30 km/h erhöht maßgeblich die Verkehrssicherheit, senkt den Lärmpegel für Anwohner, verbessert die Luftqualität durch weniger Emissionen und schafft einen gerechteren, entspannteren Verkehrsraum für alle Verkehrsteilnehmer. Ein niedrigeres Geschwindigkeitsniveau verbessert die sogenannte Aufenthaltsqualität in Städten. Straßenräume werden wieder stärker als sozialer Ort und weniger als reine Durchfahrtszone für den motorisierten Individualverkehr wahrgenommen.
698 Unterschriften
1.000 für Sammelziel
Debatte
Mehr zum Thema Verkehr
26.047
Unterschriften
5 Tage
verbleibend
17.059
Unterschriften
98 Tage
verbleibend