openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Kurzlink

Diese Debatte läuft außerhalb der Plattform des Deutschen Bundestags.

Es gelten die Nutzungsbedingungen von openPetition.

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Tierheim,Züchter
Man kann es aber auch so sehen:Warum kauft man sich Welpen vom Züchter obwohl die Tierheime voll von armen Geschöpfen sind die dankbar um ein neues Zuhause wären??Warum nicht einen älteren Hund adoptieren?Sorry aber ich finde es ist falsch verstandene Tierliebe einen jungen Hund der oft nur zum Weiterzüchten,als Modehund oder weil er soooo süß ist gekauft wird.Ich hatte bisher immer Hunde (auch ältere gehandicapte)aus dem Tierheim.Warum nicht solchen armen Wesen eine Chance geben??
1 Gegenargument Anzeigen
    Sozialisierung in der neuen Familie?
Die Erfahrung zeigt, daß es durchaus sinnvoll ist, den Welpen noch während der Sozialisierungsphase an das neue Zuhause zu bringen. Damit bleibt Zeit, daß sich der Hund auch mti dem Umgang mit Menschen unde der neuen Familie sozialisiert. Folglich empfehlen Hundeschulen die Abgabe bereit mit 8 Wochen.
0 Gegenargumente Widersprechen