openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Schwimmfähigkeit 50% bei Kindern
Hier ein Statement des DSV zur Notwendigkeit Schwimmbäder zu erhalten, bzw auszubauen http://www.dsv.de/der-dsv/verband/aktuelles/lesen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3783&cHash=a0fd996160e6c6d410616d4a01d51a30
Quelle: www.dsv.de/der-dsv/verband/aktuelles/lesen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3783&cHash=a0fd996160e6c6d410616d4a01d51a30
2 Gegenargumente Anzeigen
    Coburg
Münster als LEBENSWERTE- und SPORTSTADT soll sich nicht nur mit dem Ausbau der Straßen (Umgehungsstr.) und dem errichten von Hochhäusern bemerkbar machen, sondern auch mal positiv in Erscheinung treten und endlich mal was für ein hohe Anzahl der Bürger machen. Man muss nur mal die aktuelle SItuation in den Bädern beobachten, wie teilweise übervoll sie sind. Es gibt tatsächlich sehr sehr viele Bürger die sich sportlich, gesund betätigen wollen/müssen aber nichts anderes als Schwimmen dürfen/können. Zukunftsausgaben/aufgaben gibt es aber diese gehört definitiv dazu !!!
4 Gegenargumente Anzeigen
Es kann doch nicht sein,dass Münster sich ein super Freibad mit einem 50Mtr Becken leistet um es ab Herbst für 7 Monate zu schließen. Die Kosten für eine Überdachung halten sich in Grenzen ,sodass sich diese Investition für die Bürger sich lohnen würde.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Kosten ? ? ?
Der Petitionstext verschweigt die Kosten, sowohl für den Bau, als auch für die jährlichen Betriebskosten. Warum wohl? Angst die Menschen kommen drauf dass man mit dem Geld wirklich besseres anfangen kann?
2 Gegenargumente Anzeigen
    Mein absolutes NEIN
Im Petitionstext kann ich nicht ein einziges tatsächliches Argument erkennen, warum Münster eine 50m-Bahn braucht. Ressourcen und Energieverschwendung, die nicht von den öffentlichen Haushalten, für eine kleine Klientel, finanziert werden sollte. Ich bin absolut dagegen, denn wir haben wichtigere Zukunftsaufgaben zu bewältigen, als ein großes Planschbecken, mit dauerhaft sehr hohen Betriebskosten, zu finanzieren.
4 Gegenargumente Anzeigen