openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: "Traglufthalle Coburg" - Münster braucht dringend die ganzjährige 50m-Bahn! "Traglufthalle Coburg" - Münster braucht dringend die ganzjährige 50m-Bahn!
  • Von: Fans der "Traglufthalle Coburg" mehr
  • An: Bäderbetrieb Münster / Sportausschuss / Oberbürgermeister ...
  • Region: Münster mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 1.552 Unterstützende
    1.172 in Münster
    Sammlung abgeschlossen

"Traglufthalle Coburg" - Münster braucht dringend die ganzjährige 50m-Bahn!

-

Lebenswert, freundlich, pulsierend etc., Münster hat viele Vorzüge. Im Bereich der ganzjährig nutzbaren Schwimminfrastruktur kann Münster aber nicht so viel bieten! Gerade nach der Schließung der Freibäder wird die Wasserfläche für die Nutzerinnen und Nutzer in den Hallenbädern knapp. Wir brauchen ganzjährig eine 50m-Bahn um den Bedürfnissen aller Nutzergruppen nachkommen zu können. Die Idee eine Traglufthalle in den Herbstmonaten bis zum Frühjahr über den Becken der Coburg zu errichten sollte schnellstmöglich in die Tat umgesetzt werden!

Begründung:

Münster ist nicht nur eine Studentenstadt, Münster ist auch eine Sportstadt! Für die schwimmbegeisterten Einwohnerinnen und Einwohner sieht es aber meist ab September schlecht aus. Nach Schließung der Freibäder wird der Platz in den Hallenbädern knapp. Schwimmsportler, Triathleten, Hochschulsportler, Schulen und ambitionierte Hobby- und Gelegenheitsschwimmer sowie Familien müssen sich die knappe Fläche teilen. :-( Das kann für unsere "lebenswerte Stadt Münster" kein Dauerzustand sein. Die Idee einer Traglufthalle wurde in den letzten Jahren und Monaten häufig diskutiert. Erste Schritte auch teilweise schon umgesetzt. Es wird Zeit, dass dieser Plan in die Tat um gesetzt wird! Dann kann recht kostengünstig und zeitnah eine adäquate Schwimm- und Trainingsfäche für alle Nutzergruppen geschaffen werden.

Das Projekt "Traglufthalle Coburg" sollte im Jahr 2018 verwirklicht werden!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Münster, 10.10.2017 (aktiv bis 09.12.2017)


Neuigkeiten

Liebe Unterstützer unserer Petition für die Errichtung einer "Traglufthalle Coburg", unsere Petition läuft jetzt seit einem Monat und wir haben bereits über 1000 Unterschriften sammeln können! :-) In den verbleibenden 30 Tagen möchten wir gerne noch ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Hier ein Statement des DSV zur Notwendigkeit Schwimmbäder zu erhalten, bzw auszubauen http://www.dsv.de/der-dsv/verband/aktuelles/lesen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3783&cHash=a0fd996160e6c6d410616d4a01d51a30

PRO: Münster als LEBENSWERTE- und SPORTSTADT soll sich nicht nur mit dem Ausbau der Straßen (Umgehungsstr.) und dem errichten von Hochhäusern bemerkbar machen, sondern auch mal positiv in Erscheinung treten und endlich mal was für ein hohe Anzahl der Bürger ...

CONTRA: Der Petitionstext verschweigt die Kosten, sowohl für den Bau, als auch für die jährlichen Betriebskosten. Warum wohl? Angst die Menschen kommen drauf dass man mit dem Geld wirklich besseres anfangen kann?

CONTRA: Im Petitionstext kann ich nicht ein einziges tatsächliches Argument erkennen, warum Münster eine 50m-Bahn braucht. Ressourcen und Energieverschwendung, die nicht von den öffentlichen Haushalten, für eine kleine Klientel, finanziert werden sollte. Ich ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen