Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Bessere Erkennbarkeit von Hindernissen
Wir reden hier um ein paar zusätzliche Lampen... Lampen die zusätzlich für Sicherheit sorgen sollen! Zusätzliche Fernscheinwerfer, für bessere Sicht in der Nacht, auf dunklen Waldstraßen um zum Beispiel Wildtiere früher zu erkennen oder Schlaglöcher, umgestürzte Bäume! Durch zusätzliche Begrenzugsleuchten können Hindernisse in engen Ortsduchfahrten oder beim rangieren sichbar gemacht werden, wie kleine Mauern, Radfahrer beim abbiegen etc.. Es gibt Beweisbilder, die dies verdeutlichen, leider kann man diese hier nicht hochladen...
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Mehr Licht, mehr Sicht, mehr Sicherheit!
Weil Sicherheit uns alle etwas angeht! Was besser beleuchtet ist, wird besser gesehen. Mir ist in meinem Leben noch kein LKW begegnet, der derart stark beleuchtet war, dass mich das gestört hat. Jedoch schon unzählige, bei denen ich erst sehr spät erkannt habe, dass es sich überhaupt um einen LKW handelt. Von daher sollte im Bereich der Seitenmarkierungsleuchten, Begrenzungsleuchten, Umrissleuchten und Fernscheinwerfer eine Überarbeitung der aktuellen Gesetzeslage erfolgen, um maximale Sicherheit im Bereich der Beleuchtung zu gewährleisten.
Source: Bei der Quelle beziehe ich mich als gelernter und auch aktuell tätiger Berufskraftfahrer auf meine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Zusatzbeleuchtung gibt es auf der ganzen Welt
Auf der ganzen Welt, egal ob in Amerika, Europa, Asien Australien oder auch Afrika, in allen Länder gibt es nachweislich Fahrzeuge die mit Zusatzbeleuchtung verschönert werden... In Amerika werden die Fahrzeuge sogar mit 5 orangen Leuchten ausgeliefert! Nirgendswo stellen diese Fahrzeuge eine Gefahr dar... Nur in Deutschland ist es ein Problem und man wird teilweise hart bestraft dafür! Mit welchem ernsthaften Grund? Personen die sich dadurch wirklich irritiert fühlen, wenn iÍhnen ein LKW mit Zusatzbeleuchtung entgegen kommt, haben meiner Meinung nach nichts auf der Straße zu suchen....
Source: www.google.com/search?client=firefox-b&biw=1920&bih=916&tbm=isch&sa=1&ei=FfBWXJPvI8aVsAHbmaC4Cg&q=tuning+trucks&oq=tuning+trucks&gs_l=img.3..0j0i5i30j0i8i30l6j0i30j0i8i30.30041.35015..36117...1.0..0.444.3022.0j10j2j1j1...0....1..gws-wiz-img...0i67.XnJZ9JBXAKY
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Alles nur lächerlich
Dann fahrt mal wie wir Skandinavien, insbesondere N, S, FIN bis über den Polarkreis da seid ihr um jede Funsel die Ihr habt dankbar nicht nur um zu sehen sondern auch gesehen zu werden, Gott sei Dank haben wir in diesem Land keine anderen Probleme, wie z.B. Ad Blue Betrug von überwiegend Osteuropäern wenn wir so etwas machen würden, nicht auszudenken was der Staat mit dir machen würde, aber ein paar LED´s am LKW das ist einfach nur lächerlich, die sollen sich lieber mal erst um Parkplätze etc. kümmern
Source: jetzt ist es in der richtigen Spalte für PRO sorry
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ebenso wie Kuhfänger (Frontschutzbügel), sind auch irgendwelche Lichtorgeln, mit denen man die Fahrbahn kilometerweit ausleuchten kann, vielleicht im australischen Busch angebracht, sicherlich jedoch nicht auf einer deutschen Bundesautobahn.
4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now