Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Bitte Staat schütze mich vor mir selbst. Ich habe Freiheit nicht verdient.
Das fällt in den Bereich Eigenverantwortung. Spielen sie einfach nicht und gut ist. Was ist denn hier das persönliche Interesse des Verfassers?
0 Gegenargumente Widersprechen
Wie soll das gegenfinanziert werden? Ein Beispiel: 4,7 Milliarden Euro kassierte er (der Staat) im Jahr 2003 von deutschen Spielern... Welche Steuer möchten Sie erhöhen um diese Summe zu kompensieren?
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ist schon weitgehend verboten
Glücksspiel ist bereits weitgehend verboten und nur mit staatlicher Genehmigung und unter staatlicher Aufsicht erlaubt. Welchen weitergehenden Schutz man durch ein völliges Verbot erreichen würde ist nicht ersichtlich. Man würde wohl nur viele Menschen kriminalisieren, was unverhältnismäßig und nicht zweckdienlich wäre.
Quelle: §§ 284 ff. StGB
0 Gegenargumente Widersprechen