Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Wenn sich der Verfasser des Contra-Arguments vorher informiert hätte, hätte er festgestellt, dass das Schächten in Deutschland zwar normalerweise nicht erlaubt ist, es aber durchaus Ausnahmegenehmigungen gibt. In Deutschland aufgezogene Tiere werden über die Grenze in ein Nachbarland gefahren, dort geschächtet und dann wieder nach Deutschland eingeführt, um zu umgehen, eine Ausnahmegenehmigung beantragen zu müssen. Die Petition sollte ausgeweitet werden auf das Verbot des Verkaufs von geschächtetem Fleisch auf deutschem Boden.
Quelle: Wikipedia, Tierschutzvereine, Google-Recherche nach den in jedem Bundesland verfügbaren Formular zur Beantragung von Ausnahmegenehmigungen
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Betäuben und Schächten....wo ist dass Problem???
Sagt mal wisst ihr eigentlich was Halalschlachten bedeutet? Dass heist, dass das Tier beim Schnitt nicht bereits verendet sein darf und der Name Gottes hierbei ausgesprochen werden muss. Dass es nicht bewusstlos sein darf, fordert niemand. Es steht nichts dagegen, die Tiere vorher zu betäuben und ist bereits immer mehr Praxis beim Helalschlachten in Grossschlachterein . Ich glaube Schweine werden hier ähnlich geschlachtet. Betäuben---Schnitt---ausbluten lassen---essen. Ob man Tiere nur wegen ihres Fleisches unbedingt töten muss mal dahingestellt.
Quelle: de.m.wikipedia.org/wiki/Hal%C4%81l
0 Gegenargumente Widersprechen
Wenn die Initiatoren sich vorher informiert hätten , dann hätten sie erfahren , dasß in Deutschland nicht gemäß der Schächtung geschlachtet werden darf. Fleisch , das nach muslimischen oder jüdischem Brauch halal bzw koscher geschlachtet wird , darf nur aus dem Ausland importiert werden. Die Petition ist also für die katz.
Quelle: Google , wikipedia, BGB
3 Gegenargumente Anzeigen