Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Zu geringe Abgrenzung der Parteien untereinander
Zu einer Zeit, als 3 oder 4 Parteien im deutschen Bundestag vertreten waren, und zu der insbesondere die Blockbildung in der Weltpolitik noch eine scharfe ideologische Abgrenzung der Parteien untereinander möglich machte, mag es sinnvoll oder akzeptabel gewesen sein, diese teils fundamentalen Unterschiede in der politischen Ausrichtung durch Fraktionsdisziplin zu unterstreichen. Heute "leidet" die Parteienlandschaft zunehmend darunter, dass sich die Parteien in ihrer Ausrichtung an realisierbarer globaler Politik deutlich weniger unterscheiden, als noch vor 30 Jahren. Individualität muss her!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden