Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Vollkommen überzogene Vorwürfe
Ich finde den Rassismusvorwurf hier mehr als unangebracht, weil mit der Sendung überhaupt niemand beleidigt werden sollte. Nur weil ein Weißer in die Rolle eines Schwarzen schlüpft, ist das noch lange keine Diffamierung. Die vorschnell abgegebene Anklage des "Blackfacing" ist hier schlichtweg aus der Luft gegriffen, wenn man sich den betreffenden Gag wirklich genau anschaut. Der Humor trifft gewiss nicht jeden Geschmack und das muss er auch nicht. Doch wir sollten aufhören, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und alles gleich zu vertäufeln. Ich sehe darin jedenfalls nichts Böswilliges.
0 Gegenargumente Widersprechen
Wird nun auch "Der kleine Muck" nicht mehr gesendet? Auch die Faschingskostüme als Zigeuner, Chinese, Araber fallen nun wohl unter die Zensur? Auch berühmte Musicals sollten dann nicht mehr gespielt werden, denn oftmals verkleiden sich die Schauspieler als andere Personen, sogar als Tiere.Wo bleibt da der Tierschutz? Also bitte, haltet den Ball flach!
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden