Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Einzigartig
das Hafenwerk ist zu einer festen Größe geworden in Flensburg. Es bietet Raum für etwas andere Wege im Handwerk und leistet u.A. mit der Wintergast einen tollen und auch einzigartigen Beitrag zum kulturellen Leben in Flensburg. Der Ort spielt da eine wichtige Rolle. Ich verstehe nicht, warum die Stadtwerke hier nicht eine pragmatische Zwischenlösung in den bestehenden Räumlichkeiten ermöglichen.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Spekulanten stoppen
Wir haben den Kailagerschuppen nicht erhalten können und statt dessen steht da die Scheußlichkeit des „Klarschiff“-Gebäudes, das niemand braucht und immer noch zu einem großen Teil leer steht. Spekulanten haben durch Erstellung des Gebäudes den Profit eingesackt. Sparer, denen man mit Hoffnung auf Mieteinnahmen das Geld abgeluchst hat, haben durch den Leerstand den Verlust. Bürger haben das Nachsehen, der Blick auf den Hafen ist verschandelt. Die „Luftschloßfabrik“ ist auch bereits geräumt worden. Dann soll wenigstens das Hafenwerk bleiben als ein letzter Stopper vor weiterer Verschandelung
Source: dkpflensburg.wordpress.com/
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Nutzungserweiterung für das Gebäude
Das Hafenwerk und das Gebäude, in dem es sich befindet wäre u.U. ein idealer Ort für ein OpenLab/FabLab. Konzepte werden hier entwickelt: https://hs-flensburg.de/hochschule/organisation/einrichtungen/fablab-ideenreich http://openlab-hamburg.de Nutzung des Gebäudes als Reparatur“cafe“, um endlich circular economy zu fördern und Abfall zu vermeiden...
Source: Jens Wulfsberg
0 Counterarguments Reply with contra argument
    ggf. gibt es noch Optionen zur Auftreibung der Mittel
Gegebenfalls könnte mit einer Spendenaktion das fehlende Geld für die Vordach-Instandsetzung gesammelt werden. Der Wintergast würde wohl sicherlich fehlen, daher könnte man nochmal weitere Optionen prüfen.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now