Meiner Meinung nach sollte die Rolle der/des Bundeskanzler/in eine ausgleichende und versöhnliche sein und sie/er sollte zur Versachlichung von Problemen beitragen. Durch die schwammige Formulierung hat Bundeskanzler Merz die Gefühlsebene angesprochen und zur Polarisierung der Gesellschaft beigetragen.
244 Unterschriften
Sammlung beendet
Debatte
Mehr zum Thema Migration
11.776
Unterschriften
5 Tage
verbleibend
7.458
Unterschriften
42 Tage
verbleibend
2.409
Unterschriften
27 Tage
verbleibend