Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Unrecht
Ich finde es muss mehr Menschen geben die den Mut haben diese Petition zu machen. Täglich sterben Tiere nur weil der Mensch sich damit schmücken will. Hey Pelzträger: Es klebt Blut an deiner Kleidung.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Es gibt Bereiche, in denen alles was wir machen falsch ist. Alles Leder kommt vom Tier, alles Kunstleder basiert auf fossilen Substanzen. Ich würde nicht dafür plädieren, Leder pauschal abzuschaffen. Federdecken und Daunenjacken zu vferurteilen, etc. Gleiches gilt auch für Leder mit Haaren dran: Pelze und Fell. Wichtig ist, dass die Haltung und Tötung von Tieren mit Achtung erfolgt. Das fördert auch die Wertschätzung des Produktes. Ich finde es oberflächlich Pelz anders zu behandeln als Leder. Hetze gegen die Pelzmütze - nicht aber gegen Lederschuhe -gürtel und Portemonnaies.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Wenn es keiner kauft, dann kann damit auch keiner Geschäfte machen. Und solange es Menschen gibt, die Pelz tragen wollen, kann ein Gesetz in D das nicht verhindern. Denn dann wird eben in der Schweiz gekauft. Und btw: PETA ist weder vetrauenswürdig noch glaubwürdig in Sachen Tierschutz (www.petatotet.de/r:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.petatotet.de/" rel="nofollow">www.petatotet.de/ und Quelle unten).
Source: www.sueddeutsche.de/panorama/vorwuerfe-gegen-tierrechtsorganisation-peta-toetete-zehntausende-tiere-1.1641764r:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.sueddeutsche.de/panorama/vorwuerfe-gegen-tierrechtsorganisation-peta-toetete-zehntausende-tiere-1.1641764" rel="nofollow">www.sueddeutsche.de/panorama/vorwuerfe-gegen-tierrechtsorganisation-peta-toetete-zehntausende-tiere-1.1641764
4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now