Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Unrecht
Ich finde es muss mehr Menschen geben die den Mut haben diese Petition zu machen. Täglich sterben Tiere nur weil der Mensch sich damit schmücken will. Hey Pelzträger: Es klebt Blut an deiner Kleidung.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Es gibt Bereiche, in denen alles was wir machen falsch ist. Alles Leder kommt vom Tier, alles Kunstleder basiert auf fossilen Substanzen. Ich würde nicht dafür plädieren, Leder pauschal abzuschaffen. Federdecken und Daunenjacken zu vferurteilen, etc. Gleiches gilt auch für Leder mit Haaren dran: Pelze und Fell. Wichtig ist, dass die Haltung und Tötung von Tieren mit Achtung erfolgt. Das fördert auch die Wertschätzung des Produktes. Ich finde es oberflächlich Pelz anders zu behandeln als Leder. Hetze gegen die Pelzmütze - nicht aber gegen Lederschuhe -gürtel und Portemonnaies.
0 Gegenargumente Widersprechen
"Ich weiß, dass diese Dinge sehr schlecht sind, aber irgendwo muss man doch anfangen. Wenn du angeblich so Tierlieb bist warum widersprichst du dann? Wir machen alle schlechte Sachen, aber durch deinen Kommentar sehe ich, dass du schon aufgegeben hast, gegen das unrecht der Menschheit zu tun." Ach wirklich??? Ich habe bei mir selber angefangen. Du HEUCHLER willst dass alle anderen etwas tun nur du nicht! Ich habe wegen Menschen wie DIR aufgegeben, denn der der drauf pfeift ist wenigstens ehrlich. Du bist nur ein riesen HEUCHLER!
Quelle: Scheiß Drecksblag!
0 Gegenargumente Widersprechen
Ooooh, der kleine Samu hat auch mal was zu melden. Ist dein ADS-Syndrom so krass, dass du jetzt auch hier rumgeisterst! Mal wirklich du machst dich mittlerweile sowas von lächerlich mit deiner Darstellungssucht!
2 Gegenargumente Anzeigen
Wenn es keiner kauft, dann kann damit auch keiner Geschäfte machen. Und solange es Menschen gibt, die Pelz tragen wollen, kann ein Gesetz in D das nicht verhindern. Denn dann wird eben in der Schweiz gekauft. Und btw: PETA ist weder vetrauenswürdig noch glaubwürdig in Sachen Tierschutz (www.petatotet.de/ und Quelle unten).
Quelle: www.sueddeutsche.de/panorama/vorwuerfe-gegen-tierrechtsorganisation-peta-toetete-zehntausende-tiere-1.1641764
4 Gegenargumente Anzeigen
Jaja, die Industrie soll. Was ist mit den Rohstoffen die DU täglich verbrauchst??? Die Produktion nimmt auch Tieren Lebensraum und die Brennstoffe schaden der Umwelt. Aber für dich ist das hier eh nur eine Werbeveranstaltung gell;)
3 Gegenargumente Anzeigen