Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Gehts noch?
Die Gewinne privatisieren und die Verluste auf die Allgemeinheit umlegen? Gehts noch? Niemand ist gezwungen den Bankstern und Börsenkanallien sein Geld in den Rachen zu werfen um sich zu bereichern! Tragen Sie die Verluste gefälligst SELBST!!!
1 Counterargument Show
    Privates Risiko
Man kann sich nicht blind auf die Aufsichtsbehörden verlassen, als Anleger trägt man immer auch ein eigenes Risiko. Wirecard war schon längere Zeit wegen undurchsichtigem Geschäftsgebaren in Verruf, wer da noch investiert bzw. nicht die Reißleine gezogen hat, hat das wohl billigend in Kauf genommen. Die Steuern auf Finanzgeschäfte sind übrigens keine Versicherungskaution für Anleger, die der Staat beim Scheitern des Finanzprodukts wieder erstatten muss.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international