Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Selbst wenn meine Wohnung "zwangsgeräumt" werden würde, würde ich nie im Leben Schmarotzern und Mietnormaden, die den Anspruch haben, über fremdes Eigentum zu bestimmen, einen Mietvertrag aushändigen.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Vermieter, die selbst über ihr Eigentum bestimmen möchten, werden in die Illegalität abgedrängt. Das zeigt, wie verzweifelt die Politik sein muss. Die lächerliche "Mietpreisbremse" funktioniert nicht, natürlich auch dann nicht, wenn man zwei/drei "illegale Vermietungen" aufdeckt. Warum? Weil dadurch weder mehr Wohnungen entstehen, noch die Nachfrage abnimmt. Private Vermieter sind nicht Teil des Problems, sondern Teil der Lösung! Ich bin zuversichtlich, dass die sog. Mietpreisbremse sehr bald wieder in der sozialistischen Mottenkiste verschwinden und die Vernunft zurück kehren wird.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now