Bölge : Almanya
İkamet

Wohnrecht für Mieter vor Eigenbedarf!

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
59 Destekleyici 59 İçinde Almanya

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

59 Destekleyici 59 İçinde Almanya

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

  1. Başladı 2021
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Pro

Dilekçeyi destekleyen argümanlar nelerdir?

Argüman yaz

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Contra

Dilekçeye karşı olan argümanlar nelerdir?

Argüman yaz

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Diese Regelung würde vermutlich dazu führen, dass nur noch zeitlich befristete Mietverträge angeboten werden würden. Damit hätte der Vermieter zumindest regelmäßig die Gelegenheit, den Vertrag nicht zu verlängern und seine Wohnung freizubekommen. Und dann heißt es: alle zwei Jahre neuer Vertrag, neue Mietanpassung.

kaynak :

2.5

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Hieße im Klartext: sobald ein Mieter eingezogen ist (selbst bei sofortiger Kündigung kriegen Sie den nicht vor Jahresfrist raus) haben Sie als Eigentümer sämtliche Eigentumsrechte verloren.Selbst,wenn der Mieter stirbt:die Erben dürfen Mietfortsetzung verlangen! Wenn Sie meinen Rasenmäher ausleihen:dürfen Sie den behalten,wenn sie ihn erst mal ein Jahr nicht zurückgeben?Nein?Welcher Privatmann wäre unter diesen Bedingungen noch bereit zu vermieten?

kaynak :

2.5

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Eigentumsentzug zum Wohle aller? Nein Danke...

Aja..., und wenn ich eine meiner Wohnungen nun selbst später für mich oder meine erwachsenen Kinder benötige, darf ich sie nicht nutzen und muss mir extern eine Wohnung überteuert anmieten, obwohl ich zwei eigene Wohnungen besitze, finanziere und unterhalte? Nicht wirklich sinnvoll... Am besten vermiete ich sie dann gar nicht erst. Es ist mein Eigentum und ich entscheide... Sorry, hier ist jemand persönlich betroffen und das tut mir auch leid, bedarf aber keiner Gesetzesänderung. Im übrigen sind Eigenbedarfskündigungen durch Wohnungsunternehmen in der genannten Form so gut wie nicht möglich

kaynak :

0.0

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap