openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Pro traditionelle Werte im Profifußball!
Ich bin Rostocker, unser Stadion wurde von Ostseestadion in DKB-Arena umbenannt. Begründung: um sportlich konkurrenzfähig zu bleiben, inzwischen spielt der FC Hansa Rostock in der 3. Liga und nicht mehr in der 1. Fussballbundesliga und ist kurz vor der Insolvenz. Nun soll mir noch mal jemand etwas von Norwendigkeit einer Umbenennung eines Stadions erzählen. PRO TRADITION!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    weder Nati noch Cupfinal
Warum soll es Stade de Suisse heissen, wenn WEDER internationale Natispiele NOCH Cupfinal darin stattfinden. Zurück zum alten Wankdorf!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich wohne im Wankdorf(-Quartier) und habe mich sowohl ans neue YB-Logo wie auch an den Namen Stade de Suisse gewöhnt. Ich verbinde viele Erinnerungen an das altehrwürdige Wankdorf-Stadion, welches seinen Platz in den Geschichtsbüchern auch nie verlieren wird. Aber die Zeiten ändern sich, zum Glück! Bin froh nicht mehr auf morschen Holzbänken sitzen zu müssen. Die neue Arena hat nichts mehr mit dem alten Stadion zu tun und darf deshalb auch einen anderen Namen haben...
1 Gegenargument Anzeigen