Familie

3 Kinder sterben bei uns pro Woche durch Gewalt & Vernachlässigung. Schützt diese Kinder!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundeskanzlerin Angela Merkel
1.073 Unterstützende 1.024 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.073 Unterstützende 1.024 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.12.2014, 15:34

Überarbeitung der Formulierung
Neuer Petitionstext: 2013 sind 153 Kinder durch körperliche Gewalt ums Leben gekommen. In 72 Fällen blieb es beim Tötungsversuch und das sind nur die offiziellen Zahlen. Die Situation scheint sich in den letzten Jahren nur leicht verbessert zu haben. Das bedeutet seit Jahren sind die Zahlen, so traurig es klingt, relativ stabil! Niemand von uns sollte das tabuisieren oder gar ignorieren. Weder die Politik, die Justiz und Jugendämter und schon gar nicht die Gesellschaft. Es muss seitens der Politik dringend gehandelt werden.

Wir können nicht noch mehr Kinder ihrem Schicksal überlassen. Bitte holen Unsere Forderung an die Politik: Holen Sie jetzt die Experten an einen Tisch. Mit diesem dem vorhandenen Fachwissen und unseren den finanziellen Möglichkeiten werden Sie viele Kinder retten können. in Deutschland muss ein besserer Kinderschutz möglich sein. Neue Begründung: Zu meiner Person: Ein Bericht Interview am 25.11.2014 im Morgenmagazin am 25.11.2014 mit Prof. Dr. Michael Tsokos, Leiter des Rechtsmedizinischen Instituts der Charité in Berlin, hat mich auf dieses traurige Thema aufmerksam gemacht. Jede Woche sterben 3 Kinder durch Gewalt. Ich konnte das nicht glauben. Es hat mich den ganzen Tag beschäftig. beschäftigt. Wieso konnte die Situation über die letzten Jahre kaum verbessert werden? Das bedeutet 3 Kinder werden bis Weihnachten jede Woche durch Gewalt sterben. Wen wird es diese Woche treffen? Die meisten Kinder sind unter 6 Jahre alt. Ob diese Kinder bereits leise in ihren Betten weinen - wer weiß das schon. Wie sich diese Situation für diese Kinder anfühlt, möchte man sich nicht wirklich vorstellen.

Bitte geben Sie diesen Kindern Ihre Stimme und unterstützen Sie diese Petition. Bitten Sie auch die Familie, Freunde und Bekannte diese Petition zu unterstützen, damit wir in der Politik Gehör finden.

Vereine die sich in diesem Bereich engagieren:

Deutscher Kinderverein Essen e.V.: Seit seiner Gründung im Jahr 2012 setzt sich der Verein für die Rechte der Kinder ein. Grundlage seiner Arbeit bildet die UN-Kinderrechtskonvention aus dem Jahr 1989, Schwerpunkt bildet der Kampf gegen Kindesmisshandlung. Botschafter des Vereins ist Prof. Dr. Michael Tsokos, Leiter des Rechtsmedizinischen Instituts der Charité Berlin. Ein weiterer prominenter Botschafter ist der Schauspieler Armin Rohde. "Das Kinder in Deutschland geschlagen, getreten und gequält werden ist leider eine bittere Wahrheit und stimmt uns immer wieder sehr traurig. Aber es treibt uns auch täglich an dafür zu kämpfen, dass immer weniger Kinder aus diesen Gründen leiden müssen", so Rainer Rettinger, Geschäftsführer des Deutschen Kindervereins. Bitte unterschreiben Sie diese Petition, damit wir mit dem so wichtigen Thema Gehör finden und eine Veränderung schaffen. Weitere Informationen unter www.deutscher-kinderverein.de.

Wir werden in den nächsten Tagen mit weiteren Vereinen sprechen und diese hier listen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern