Regione: Oranienburg
Sėkmė
Statyba

Abriss des denkmalgeschützten Oranienburger Speichers stoppen!

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
TAS KG Hamburg, vertreten durch die Geschäftsführer Marcus und Thomas A. Schwarz
1 590

Peticija prisidėjo prie sėkmės

1 590

Peticija prisidėjo prie sėkmės

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta 2021-03-21
  4. Dialogas
  5. Sėkmė

Peticija buvo sėkminga!

2021-04-28 21:19

Liebe Unterstützer der Petition zum Erhalt des Oranienburger Speichers,

wir haben heute die freudige Botschaft erhalten, dass der Abriss des Oranienburger Speichers bis auf Weiteres vom Tisch ist. So hat die TAS-Gruppe mitgeteilt, dass sie den Speicher an die Reinvesta Immobilien GmbH aus Berlin weiterverkauft und die Klage auf Abriss zurückgezogen hat. Die Reinvesta Immobilien GmbH ist ein auf die Sanierung historischer und denkmalgeschützter Gebäude spezialisierte Firma, die den historischen Speicher nun sanieren und als Eigentumswohnungen vermarkten will. Der Erhalt des Gebäudes scheint damit dauerhaft gesichert. Zu der Entscheidung der TAS, den Abriss nicht weiter zu verfolgen und das Gebäude stattdessen zu verkaufen, ist sicher auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf den öffentlichen Druck zurückzuführen, den Ihre Unterschrift mit erzeugt hat. Daher sagen wir noch einmal Dank an alle Unterzeichner.

Herzliche Grüße

Thomas Ney
BI "Rettet den Speicher"


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar