Region: Hesse
Education

Abschaffung von Goethes Faust in der Oberstufe

Petition is directed to
Hessischen Landtag
17 Supporters 11 in Hesse
0% from 15.000 for quorum
  1. Launched 15/12/2021
  2. Time remaining 5 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Temporäre Sperrung aufgehoben

at 16 Dec 2021 11:42

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


Änderungen an der Petition

at 15 Dec 2021 18:39

Zuletzt wurden lediglich einige Änderungen an der Satzstellung des Petitionstextes vorgenommen.


Neues Zeichnungsende: 27.06.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 7 (7 in Hessen)


Änderungen an der Petition

at 15 Dec 2021 18:32

Im Petitionstext wurde lediglich etwas an der Satzstellung verändert. nichts inhaltliches


Neue Begründung:

Das Werk Faust wird in den Deutschen Oberstufen seit mehr als 50 Jahren unterrichtet. Durch die gewählte Sprache, die selbst zu Zeiten von Goethe nicht genutzt wurde, wird das sprachliche Verständnis der Schüler nicht verbessert, sondern führt zu Unverständnis und Hass der Deutschen Sprache. Dies gilt es Staatlichvon staatlicher Seite zu vermeiden.

Außerdem ist der Inhalt nicht mehr zeitgemäß und kann zur vollkommenen Irreführung der Deutschendeutschen rechteRechte führen.

Ein über 50 Jähriger der sich durch Verwandlung an eine 14 Jährige ranschmeißt.

Dies ist im heutigen Zeitgeist auch wiederzufinden.

Über 50 Jährige die sich durch fake AccuntsAccunts, jüngerjüngere MädchenMädchen, zumzu sexuellen OpferOpfern zu machenmachen, indem sie probieren ihre Herzen zu gewinnen.

Solch einen Inhalt von Staatlicherstaatlicher Seite zu unterstützen und Zwangsweise Schülern ein zu flößen ist unnötig und sollte abgeschafft werden.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 7 (7 in Hessen)


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now