• Wie steht es und wie geht es weiter?

    at 02 Jul 2017 16:40

    Liebe Unterstützer,

    die Petition ist nun abgeschaltet ! Wie ihr wisst, ist die Adressatin der Petition, Hannelore Kraft , nicht mehr im Amt und kann unser Anliegen deshalb nicht mehr voranbringen. Wir werden deshalb unsere Petition an den neuen Amtsträger, Ministerpräsident Armin Laschet, übergeben. Wir denken, das ist in eurem Sinne. So sieht er auch gleich, was in seinem Land los ist !
    Die letzten schrecklichen Geschehnisse in Afghanistan haben die Lage hier etwas entspannt, obwohl die Regierung alle argumentativen Tricks anwendet, um weitere Abschiebungen zu begründen ( "Es werden nur Kriminelle abgeschoben"...). Gottseidank ist der letzte Abschiebeflug aufgrund der öffentlichen Kritik noch gestoppt worden.

    Wenn wir im Moment auch nicht mehr auf das konkrete Handeln des Nordrheinwestfälischen Ministerpräsidenten setzen müssen, werden wir ihm mit der Petition aber deutlich machen, was wir von Abschiebungen in "sichere" Heimatländer halten.

    Für Najib selbst hat sich die Lage aber doch in eine wohl gute Richtung entwickelt. Er hat letzte Woche einen Ausbildungsvertrag unterschrieben und kann damit auf eine Duldung setzen !! Sein Klage ist aber noch nicht entschieden.

    Wir danken Euch für Euren Einsatz!!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern