Migration

Alassa Alarm! Abschiebung droht!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
BAMF & Petitionsausschuss Baden-Württemberg
3.908 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.908 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.04.2019, 00:53

Aus der LEA Ellwangen wird eine neue, empörende Praxis der Disziplinierung der Geflüchteten berichtet:
Wer bei angekündigter Abschiebung nicht in seinem Zimmer angetroffen wird, bekommt für die Dauer von einem bis drei Monaten, teilweise sogar bis zu einem Jahr, das komplette Taschengeld gestrichen! Dies sei von der Polizei angeordnet worden und stößt auf riesigen Protest unter den Bewohnern. Mit solchen Maßnahmen werden Frust und Wut gesteigert und erneut die Geflüchteten wie Menschen dritter Klasse behandelt.
Das Signal ist überdeutlich: Wer die Hölle der Foltergefängnisse Libyens überstanden, die Flucht übers Meer überlebt und es bis nach Deutschland geschafft hat, soll sich auf gar keinen Fall hier in irgendeiner Weise sicher fühlen dürfen! Wie unmenschlich kann man eigentlich noch auf die weltweite Fluchtbewegung von inzwischen über 65 Millionen Menschen reagieren?
Nächste Aktivitäten des Freundeskreises Alassa&Friends:
 Zelt der Solidarität in Karlsruhe immer am letzten Samstag im Monat, 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Platz,...) → nächstes Mal am 27. April
 Nächstes Treffen des Freundeskreises, 9. Mai, 16.30 Uhr, Stuttgart, Werastr. 10
 Kommt alle mit zum 19. Internationalen Pfingstjugendtreffen am 8./9. Juni 2019 in Truckenthal/ Thüringen. Weitere Informationen unter www.pfingstjugendtreffen.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern