Region: Heidelberg
Bild der Petition Anwohnerparken in der Heidelberger Bahnstadt
Verkehr

Anwohnerparken in der Heidelberger Bahnstadt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Heidelberger Gemeinderat
907 Unterstützende 596 in Heidelberg

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

907 Unterstützende 596 in Heidelberg

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

25.03.2016, 09:14

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

am vergangenen Montag haben die Beiräte der CDU und FDP einen Antrag zur Einführung eines Anwohnerparkens in den Bezirksbeirat der Bahnstadt eingebracht. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass dieser Antrag einstimmig angenommen worden ist. Die endgültige Beschlussfassung umfasst fortan nicht nur ein in vielen Stadtteilen bereits praktiziertes Anwohnerparken, sondern auch eine Erhöhung der Parkdauer auf vier Stunden sowie die Möglichkeit des kurzen, unentgeltlichen Parkens im Bahnstadt-Gebiet. Der Antrag wird nunmehr dem Gemeinderat vorgelegt, der über die Einführung des von uns und Ihnen geforderten Systems beschließen kann.

Dass unserem Vorhaben derartiger Erfolg beschieden war, liegt nicht nur an unserer politischen Arbeit, sondern vor allem auch an dem Druck, den Sie durch die tatkräftige Unterstützung unserer Petition ausgeübt haben, und ohne den die Abstimmung am Montag womöglich anders verlaufen wäre. Für Ihr Vertrauen und Ihren Beitrag möchten wir uns daher herzlich bedanken. Auch in Zukunft wollen wir uns für die Belange der Bewohner unseres Stadtteils einsetzen, damit anstehende Fragen und Probleme nicht ideologisch, sondern pragmatisch gelöst werden können. Den weiteren Gang der Sache werden wir in enger Kooperation mit der CDU-Gemeinderatsfraktion weiter begleiten.

Mit freundlichen Grüßen

CDU Bahnstadt


Mehr zum Thema Verkehr

44.120 Unterschriften
29 Tage verbleibend
5.197 Unterschriften
39 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern