Bild zur Petition mit dem Thema: Anwohnerparken in der Heidelberger Bahnstadt Anwohnerparken in der Heidelberger Bahnstadt
  • Von: CDU Stadtbezirksverband Bahnstadt, vertreten ... mehr
  • An: Heidelberger Gemeinderat
  • Region: Heidelberg mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 907 Unterstützende
    596 in Heidelberg
    Sammlung abgeschlossen.

Anwohnerparken in der Heidelberger Bahnstadt

Ab Januar 2016 wird das Parken in der Bahnstadt auch für Bewohner durch einen Beschluss des Gemeinderats nur noch für zwei bis vier Stunden mit kostenpflichtigem Parkschein erlaubt sein. Der Beschluss erfolgte auf Grundlage eines Gesamtkonzepts, welches die Bereitstellung von öffentlichen Parkhäusern vorsah, die jedoch nicht geschaffen wurden.

Einwohner, die keinen Tiefgaragenstellplatz bekommen konnten oder Gäste empfangen möchten und Familien mit mehrere Autos werden ohne Außenstellenplätze ab Januar vor einem Problem stehen.

Daher fordern wir von der Stadt ein Anwohnerparken ähnlich dem Modell der Altstadt mit Parkberechtigung für Bewohner und Gästetageskarten - mindestens bis zur Fertigstellung öffentlicher Parkhäuser.

Informationen unter: parken.cdu-bahnstadt.de

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Heidelberg, 05.12.2015 (aktiv bis 04.06.2016)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer, es ist nun gut ein Jahr her, dass ohne Vorankündigung mit der Parkraumbewirtschaftung in der Bahnstadt begonnen wurde. Wir als CDU Bahnstadt haben uns von Anfang an mit allen Mitteln gegen diese unsoziale und unnötige Regelung gestellt. ...

>>> Zu den Neuigkeiten