Familie

Appell für mehr KiTaplätze in Niedersachsen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag
31 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

31 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

05.11.2012, 15:42

Aktualisierung
Neuer Petitionstext: Sehr geehrte Eltern, Tagesmütter und Mitarbeiter der privaten Kindergärten Niedersachsens,

wir wenden uns an Sie mit der Bitte, unseren Appel an den Landtag Niedersachsens nachzulesen (s. unten).

Wir fordern vom Landtag, die sofortige Verabschiedung der entsprechenden Gesetze, die das Problem ohne eine Extrafinanzierung der dringend benötigten Kitaplätze lösen

Alle privaten Kindergärten und Tagesmütter müssen sofort total Steuerfrei, werden.

Können Sie sich vorstellen, wie schnell und wie viele dieser neuen Unternehmen in Niedersachsen entstehen werden? Laut unserer Umfrage, haben 72% der angefragten Leiterinnen der Privatkindergärten in Niedersachsen gesagt, dass sie in zwei Monaten nach der Verabschiedung solcher Gesetze mindestens einen zusätzlichen Privatkindergarten gründen würden.

Also lassen Sie uns zusammen vor dem Landtag die Schritte zu Gunsten der Bürger einfordern, da wir tatsächlich diesen Landtag unterhalten.

Also ohne einen Versuch kann man gar nichts bewegen!!
Sind Sie damit einverstanden?

Dann laden wir Sie ein, an einem gemeinsamen einstündigen Protestmarsch durch Hannover, am Donnerstag Mittwoch den 07.11.2012 (Treffpunkt um 14:00 an der Christuskirche in Hannover) auch mit Kinderwagen teilzunehmen, um diesen Appell dem Landtag persönlich zu übergeben.

Wenn Sie weit weg von Hannover wohnen oder nicht an diesem Protestmarsch teilnehmen können, dann können Sie hier diesen Appell auch online unterstützen.

Je mehr wir sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit ist der Erfolg.




Um sicher zu sein, dass alles richtig vom Landtag verstanden wurde und ohne Verzögerung abläuft, kandidieren wir für den Landtag in Niedersachsen.

In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, liebe Mütter und Väter ohne Kitaplätze, Tagesmütter und Mitarbeiter der privaten Kindergärten, unsere Zulassung zur Landtagswahl bis zum 07.11.12 zu unterstützen.

Wie? Das ist ganz einfach.

Wenn Sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben und Ihr Wohnsitz in Niedersachsen ist, können Sie hier ein Unterschriftsformular ausdrucken und mit Druckbuchstaben ausfüllen, unterschreiben und per Post bis zum 07.11.2012 uns an die Adresse:

Partei GMD Niedersachsen, Engelbosteler Damm 7, 30167 Hannover

kostenlos zuschicken.

Wir brauchen laut Gesetz. 2000 Unterschriften um diese der Landeswahlleiterin vorzulegen.

Sobald wir im Landtag sind, versprechen wir Ihnen, dass das ganze Problem schon im Jahr 2013 nicht mehr in Niedersachsen existieren wird.

Sie können mir glauben, dadurch dass Ich selber Mutter von vier Kindern bin, liegt es mir sehr am Herzen diesen Missstand zu beenden.

Mit kitalichen Grüßen


Olga Less
Vorsitzende der Partei GMD Niedersachsen

PS.: Liebe Eltern ohne Kitaplätze, Sie können mir Ihr Vertrauen schenken, dass ich in 2013 die letzte Mutter in Niedersachsen sein werde, die einen Kitaplatz für mein drittes dreijähriges Kind - Diana und einen Krippenplatz für meine jüngere sechsmonatige Tochter Katharina bekommen werde. Sprich – nur wenn alle Eltern Niedersachsens ihre nötigen Kitaplätze bekommen werden.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern