Reģions: Saksija
Petīcijas ARD, ZDF ... so GEZ nicht weiter! ZahlungsZWANG STOP! RundfunkREFORM JETZT! (Sachsen) attēls
Mediji

ARD, ZDF ... so GEZ nicht weiter! ZahlungsZWANG STOP! RundfunkREFORM JETZT! (Sachsen)

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Ministerpräsident des Freistaates Sachsen und die Parlamentarier des Sächsischen Landtags
12 528 Atbalstošs

Labojumu veikšanas termiņš ir iztecējis

12 528 Atbalstošs

Labojumu veikšanas termiņš ir iztecējis

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

03.08.2014 19:53

Werte Mitstreiter für ein gerechteres Rundfunksystem!
Ein weiterer wichtiger Zwischenstand ist erreicht. Über 3500 Unterstützer bundesweit, davon in Sachsen bereits 2000 Unterstützer.
Mit unserer Petition, „ARD, ZDF ... so GEZ nicht weiter! ZahlungsZWANG STOP! RundfunkREFORM JETZT! (Sachsen),wie auch mit der inzwischen in Thüringen, Brandenburg und Berlin gleichfalls bei OpenPetition gestarteten gleichnamigen Initiative, hinterfragen wir ein dringend reformbedürftiges System! Nicht nur, das der Einzelbürger in seiner persönlichen Handlungsfreiheit eingeschränkt wird, wir bezahlen alle mehrfach! Gestiegen sind die Rundfunkausgaben in Stadt und Land, obwohl bereits die Angestellten und Besucher dieser „Betriebsstätten“ als Privatpersonen Beiträge entrichten müssen. Kindertagesstätten, Vereine, Menschen mit Beeinträchtigungen, die mehr als fragwürdigen Beiträge für KFZ, dies alles zur „solidarischen Demokratieabgabe“? Es drängt sich vielmehr der Tatbestand auf, das hier „Demokratie auf- und abgegeben wird“! Und dies, während vom Beitragsertrag ein Großteil in Pensionsrückstellungen für in Rente gegangen ehemalige Mitarbeiter fließt, (Pensionsrückstellung allein für Tom Buhrow als derzeit amtierenden WDR Intendanten in Millionenhöhe), ein weiterer Teil in die Senderausstattung und nur noch rund ein Drittel des Beitragertrages schlussendlich überhaupt im Programm landet.
Die nächsten Wochen werden wir mit Eifer bei den ausstehenden Stadtfesten in Dresden weitere Unterstützerunterschriften sammeln. Am 9.August und 10. August beim Inselfest in Laubegast, beim Stadtfest am: 16./17 August und beim Hechtfest am: 30/31.August. Über weitere Helfer würden wir uns riesig freuen. Kommt einfach vorbei oder schickt eine Mail. Nächster Runder Tisch in Dresden am 07.August, 20.00 Uhr im „Teegadrom“ Louisenstrasse 44 in 01099 Dresden.. Nicht vergessen, Rundfunk ist "Ländersache", dies macht die Angelegenheit "Reform des derzeitigen Rundfunksystems" um einiges komplexer. Doch das "Begrüßungsgeschenk" für die bei Übergabe dieser Petitionen noch "frischen Parlamentarier" , (in Sachsen,Brandenburg,und Thüringen finden noch im Spätsommer und Herbst Landtagswahlen statt ), soll sich wirklich lohnen. Den Petitionslink auf der eigenen Seite einbinden, teilen via Facebook,Google*, Twitter..., selbst Unterschriften "händisch" einsammeln. Es gibt viele Wege sich am Widerstand zu beteiligen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt