Alueella: Saksa
Perhe

Ausstrahlungsende des Films Elternschule und Überprüfung der Klinikabteilung

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Verleih Zorro Films
22 722 Tukeva

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

22 722 Tukeva

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

28.01.2021 klo 1.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team






28.11.2018 klo 16.49

Sehr geehrte Damen und Herren,

Staatsanwaltschaft und Gesundheitsministerium wurden informiert, die Unterschriftenliste musste ich hierfür nicht weitergeben, werde dies jedoch evtl nochmal tun, da bisherige Untersuchungen leider eingestellt wurden.

Es ist natürlich trotzdem wunderbar zu sehen, wie viele Menschen sich für die Rechte der Kinder auf gewaltfreie Kindheit und Therapie einsetzen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder melden.

Zorro Film ist nicht an einer persönlichen Übergabe etc interessiert.

Mit freundlichen Grüßen
Lena Mandler




04.11.2018 klo 14.22

Liebe Unterzeichner,
die Petition läuft noch 2 Tage und in den vergangenen Wochen wurde viel erreicht.

Ich möchte mich bedanken bei all jenen, die auch das Leid der Kinder sehen, wenn sie solch eine Therapie durchlaufen müssen.

In den letzten Tagen wurden viele Stellungnahmen veröffentlicht, die aufzeigen, dass sich etwas ändern muss.
So zum Beispiel die der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e.V:
www.dgkjp.de/stellungnahmen-positionspapiere/stellungnahmen-2018/483-stellungnahme-der-dgkjp-zum-film-elternschule-2

Auch die Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen hat, zeigen, dass es richtig war und ist, aufzustehen für die Rechte der Kinder und gegen eine solche Therapie.

Die Filmemacher sowie auch Hr. Langer geben immer wieder zu Protokoll, dass der Film kein Leitfaden zu guter Erziehung sein soll, in diversen Interviews und sogar schon im Antrag auf Filmförderung wird jedoch gegensätzliches wiedergegeben.

Aktuelles Interview mit Deutschlandfunk:
www.deutschlandfunkkultur.de/umstrittener-film-elternschule-wir-versuchen-der-arbeit-der.1008.de.html?dram%3Aarticle_id=432241&fbclid=IwAR3IWQdOZQ1jLfklRZYCLsyhazghxUBffFvDlvNJq8zWety2Kx1UxccTAXk

Auszug aus dem Antrag auf Filmförderung: "...wie geht gute Erziehung..."
www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien-gruetters-foerdert-dokumentarfilmvorhaben-mit-795-000-euro-404924

Ich möchte mich hier ausdrücklich von jedweder Art von Shitstorm distanzieren, auch bin ich nicht Teil einer Gruppierung o.ä. Ich habe diese Petition alleine erstellt, nicht im Zuge eines groß angelegten Plans.

Sobald die Petition beendet ist, werde ich mich noch einmal an all jene Stellen wenden, die Einfluss haben auf die weitere Ausstrahlung.

Sollten Sie Hilfe benötigen, weil Sie in einer ähnlichen Situation sind, wenden Sie sich an Stellen wie:
- Emotionelle Erste Hilfe (körperorientierter Beratungsansatz zur Stärkung der Eltern-Kind-Bindung)
- FamilyLab (Jesper Juul) (Familienberatung, auch online möglich)
- SAFE (Brisch) (Präventiv: Förderung einer sicheren Bindung zwischen Eltern und Kind)
- Rückhalt e.V. (Hilfe bei Schreibabys)
- Bindungsträume (Bindungsorientierte Familienberatung)
- SPZ in der Umgebung (Sozialpädiatrischen Zentren für ganzheitliche Therapiemaßnahmen)
- SOS-Erziehungs- und Familienberatung
- Erziehunsgberatungsstellen der Caritas
- Systemische Familienberatung/Therapie
- Kraftvoll Mama (Coaching auch Online – Erfahrungsbericht mit Mama-Coach Lena)
- Kummertelefon/ Elterntelefon (anonyme Hilfe zu Erziehungsfragen oder einfach Kummer „von der Seele reden“)

Es handelt sich hierbei um überregionale Hilfestellen, welche die Familie als ganzes unterstützen und nicht nur an der "Stellschraube Kind" drehen wollen.

Gemeinsam können wir viel erreichen!

Bei Neuigkeiten werde ich mich selbstverständlich wieder melden.



Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt