Bauen

Bad Nenndorf, schafft endlich die ungerechte Straßenausbausatzung ab!

Petition richtet sich an
Stadtrat der Stadt Bad Nenndorf; nachrichtlich an: Fraktionsvorsitzende der im Stadtrat vertretenen Parteien, Stadtdirektor und Bürgermeister(in)
715 Unterstützende 579 in Bad Nenndorf

Sammlung beendet

715 Unterstützende 579 in Bad Nenndorf

Sammlung beendet

  1. Gestartet März 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

18.02.2024, 13:42

Liebe Unterstützer,

die "Bürgerinitiative gegen Straßenausbaugebühren in Bad Nenndorf" setzt sich für die Abschaffung der ungerechten Umlage der Straßenausbaugebühren ein.

Sie haben im letzten Jahr mit Ihrer Stimme und Ihren wertvollen Kommentaren die Online-Petiton "Bad Nenndorf, schafft endlich die ungerechte Straßenausbausatzung ab!" unterstützt.
Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass dieses Thema vielen Bürgerinnen und Bürgern in Bad Nenndorf sehr am Herzen liegt, zumal die Folgen einer solchen Umlage schnell existenzgefährdende Ausmaße annehmen können.
Besonders wertvoll fanden wir auch die Kommentare, die die extreme Ungerechtigkeit dieser Umlage, aber auch die Angst vor den wirtschaftlichen Folgen noch einmal deutlich zum Ausdruck brachten. Besonders erwähnenswert fanden wir Hinweise von jüngeren Menschen, die bei der Planung ihrer Zukunft sich zwar gut vorstellen könnten, nach Bad Nenndorf zu ziehen, dieses aber aufgrund der potentiell drohenden Kosten durch diese Umlage wieder in Frage stellen. Neben Kommentaren innerhalb der Petiton hatten wir dieses Thema auch häufiger in direkten Anfragen erfahren.
Das müsste unsere Politiker mit Blick auf den demographischen Wandel eigentlich mit Sorge erfüllen. Wir würden uns wünschen, dass Politiker die Kommentare ebenfalls gelesen und sich mit ihnen auseinandergesetzt haben.

Für Ihre Unterstützung und Ihre Beiträge danken wir Ihnen sehr herzlich.

Gleichzeitig bitten wir Sie auch weiterhin um Unterstützung, konkret durch Ihre Teilname bei der Übergabe der Petition an die politischen Vertreter im Rahmen der Ratssitzung am 28.02.2024.

Die Übergabe ist dabei unter dem Tagesordnungspunkt "Bürgerfragestunde" vorgesehen.
Gemäß der geplanten Agenda ist das der letzte Punkt auf der Tagesordnung. Die Ratssitzung beginnt um 19:00 Uhr, wir rechnen damit, dass dieser Tagesordnungspunkt gegen 20:00 Uhr behandelt wird.
Da der Zeitplan vom Verlauf der Sitzung abhängig ist, wollen wir uns gegen 19:30 Uhr vor dem Kinoeingang in Bad Nenndorf treffen.

Datum: Mittwoch, 28.02.2024
Ort: Wandelhalle - Großer Saal
Treffen: 19:30 Uhr - vor dem Kinoeingang

Wir laden zu dem Termin selbstverständlich auch wieder Medienvertreter ein, wenn möglich auch Rundfunkvertreter.

Um dieser Aktion die ihr gebührende Aufmerksamkeit zu geben und um die große Relevanz unseres Anliegens medienwirksam darzustellen, ist es wichtig, dass wir auf eine hohe Teilnehmerzahl kommen, um die Wichtigkeit und das große Interesse der Bürger und Bürgerinnen von Bad Nenndorf auch optisch zu untermauern.

Bitte machen Sie Ihre Teilnahme möglich, bringen Sie gerne Familienmitglieder, Freunde, Verwandte und Bekannte mit.

An dieser Stelle sein noch erwähnt, dass uns trotz mehrfacher Nachfrage noch kein Termin benannt wurde, an dem über dieses Thema im Rat abgestimmt werden soll.

Vielen Dank und viele Grüße

Uli Köper Axel Gau Michael Groß


Mehr zum Thema Bauen

4.969 Unterschriften
245 Tage verbleibend
1.826 Unterschriften
6 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern