Region: Steinfurt
Sports

Bau einer Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt

Petition is directed to
Frau Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer
405 Supporters 264 in Steinfurt
Collection finished
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Änderungen an der Petition

at 07 Feb 2021 09:41

Die Dauer wurde um zwei Wochen verändert da wir allen unterstützenden mehr Zeit bieten wollen


Neues Zeichnungsende: 28.02.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 373 (247 in Steinfurt)


Änderungen an der Petition

at 31 Jan 2021 07:35

Es wurde ein anderes Beispielbild hinzugefügt um den interessierten besser verdeutlichen zu können, wie genau ein Bike Park realisiert werden könnte!


Neuer Petitionstext:

Das oben gezeigte Bild dient lediglich als Beispiel, wie der Bike Park aussehen "könnte"!!!

In dieser Petition handelt es sich mittlerweile nicht nur um eine Pumptrackanlage, sondern einen vollständigen Bike Park mit verschiedenen Sprungelemten für verschiedene Level, Steilkurven und Pumptrack Elementen.

Sollten wir unser Vorhaben durchgesetzt bekommen, werden definitv alle interessierten ihre Wünsche und Meinungen zur Gestaltung der verschiedensten Aspekte in unserem Bike Park Burgsteinfurt einfließen lassen können! Der Bike Park soll für jede Altersklasse sowie verschiedene "Könner Stufen" gebaut werden! Das ist unser Ziel!!!

Mit dieser Petition möchte ich für eden Bau eines Bike Parks mit Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt plädieren, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine zentrale Möglichkeit des Radsports (BMX, Dirt Jump, MTB) zu bieten.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 356 (233 in Steinfurt)


Änderungen an der Petition

at 30 Jan 2021 07:59

Änderung von Begriff "Pumptrack" in den Begriff "Bike Park"

Es handelt sich mittlerweile nicht mehr um einen reinen Pumptrack sondern um einen kompletten Bike Park


Neuer Petitionstext:

In dieser Petition handelt es sich mittlerweile nicht nur um eine Pumptrackanlage, sondern einen vollständigen Bike Park mit verschiedenen Sprungelemten für verschiedene Level, Steilkurven und natürlich Pumptrack Elementen.

Sollten wir unser Vorhaben durchgesetzt bekommen, werden definitv alle interessierten ihre Wünsche und Meinungen zur Gestaltung der verschiedensten Aspekte in unserem Bike Park Burgsteinfurt einfließen lassen können! Der Bike Park soll für jede Altersklasse sowie verschiedene "Könner Stufen" gebaut werden! Das ist unser Ziel!!! Anbei noch Informationen zu einer Erd-Pumptrackanlage:

Mit dieser Petition möchte ich für eineeden Bau eines Bike Parks mit Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt plädieren, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine zentrale Möglichkeit des Radsports (BMX, Dirt Jump, MTB) zu bieten.



Neue Begründung:

Punkte, welche als größten Nutzen und Mehrwert dienen:

  • Über 15 Sportarten, von Anfänger bis Leistungssportler, werden auf einer gemeinsamen Anlage vereint.
  • PumptracksBike Parka/Pumptracks („Multi-Sportstätte“) integrieren sich mit individuellem Design nachhaltig ins städtische Bild.
  • Soziale Integration wird ermöglicht und Inklusion gefördert.
  • Verkehrspolitische Herausforderungen können adressiert werden.
  • Exakt kalkulierte, einmalige Investition. Geringe bis keine Wartungskosten im Nachgang.
  • Neue Freizeitattraktionen wirken den Folgen des demographischen Wandels entgegen.
  • Umwelt- und klimaschonend wird die Lebensqualität durch generationsübergreifende, barrierefreie Begegnungsstätten verbessert.
  • PumptracksEin bietenBike Park/Pumptrack bietet den Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen auf verschiedenste Arten eine Abwechslung zur virtuellen, digitalen Welt und fördern die Eigeninitiative und Kreativität.
  • Sportliche Aktivität trägt zu positiven gesundheitlichen Effekten bei.
  • Es wäre ein großer Erfolg um begeisterten Menschen in und im Umkreis von Burgsteinfurt eine Möglichkeit dieses Sports zu bieten
  • Eine PumptrackanlageBike Park/Pumptrackanlage fördert zudem das Wohl aller Kinder und Jugendlichen, da dies keine "Kontaktsportart" ist und somit auch bei einer länger anhaltenden Corona-Pandemie einen sehr guten Nutzen erzielt.

Hier ein kleiner Trailer, was solch eine Petition für ein Ergebnis liefern kann: Erd Pumptrack Wunsiedel - FichtelgebirgeIch persönlich stehe mit einerBaufirmen, Baufirmadie fürsich Pumptrack,auf BMX, Dirtsolche Anlagen spezialisiert haben in KontaktKontakt. dieSie werden uns bei Detailfragen, beispielsweise bezüglich Planung und Umsetzung, Planungsangebot, Grundstückseignung, etc. zur Verfügung steht!stehen!

Ich hoffe, dass wir eine Menge an Interessierten und Unterschriften mit dieser Petition erreichen und schon bald einen Pumptrack in Burgsteinfurt erwarten können.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 346 (229 in Steinfurt)


Petition in Zeichnung - Petition übertragen

at 29 Jan 2021 07:19

Guten Morgen liebe Unterstützende,

Vorab ein riesen "DANKESCHÖN" an alle bisherigen Unterzeichner!!! In den letzten 24 Std haben wir weit über 200 Unterschriften erhalten-das ist echt der Wahnsinn!

Falls ihr euch wundert, dass Ihr eine Email erhalten habt worin bekannt gemacht wird das die Petition übertragen wurde, diese bitte ignorieren! Mir ist bei der Bearbeitung ein kleiner Fehler unterlaufen, sodass ich die Petition an mich selbst übergeben habe. ;-)

Es hat sich nichts geändert und wir sind weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen! Wir würden uns super freuen bald einen Bike Park für Groß und Klein und Burgsteinfurt anbieten zu können und sind daher auf jede Unterschrift angewiesen.

Viele Grüße
Julian Sparbier


Änderungen an der Petition

at 28 Jan 2021 10:01

Es handelt sich mittlerweile um einen kompletten Bike Park mit Pumptrackanlage und nicht mehr nur um eine Pumptrackanlage!

Der Park wird somit also noch viel größer und biete viel mehr Möglichkeiten.


Neuer Petitionstext:

In dieser Petition handelt es sich mittlerweile nicht nur um eine Pumptrackanlage, sondern einen vollständigen Bike Park mit verschiedenen Sprungelemten für verschiedene Level, Steilkurven und natürlich Pumptrack Elementen.

Sollten wir unser Vorhaben durchgesetzt bekommen, werden definitv alle interessierten ihre Wünsche und Meinungen zur Gestaltung der verschiedensten Aspekte in unserem Bike Park Burgsteinfurt einfließen lassen können! Der Bike Park soll für jede Altersklasse sowie verschiedene "Könner Stufen" gebaut werden! Das ist unser Ziel!!!

Anbei noch Informationen zu einer Erd-Pumptrackanlage:

Mit dieser Petition möchte ich für eine Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt plädieren, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine zentrale Möglichkeit des Radsports (BMX, Dirt Jump, MTB) zu bieten.



Neues Zeichnungsende: 14.02.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 172 (105 in Steinfurt)



Änderungen an der Petition

at 11 Dec 2020 08:17

Firma RADQUARTIER komplett aus der Beschreibung und den Informationen entfernt.


Neue Begründung: Punkte, welche als größten Nutzen und Mehrwert dienen:
* Über 15 Sportarten, von Anfänger bis Leistungssportler, werden auf einer gemeinsamen Anlage vereint.
* Pumptracks („Multi-Sportstätte“) integrieren sich mit individuellem Design nachhaltig ins städtische Bild.
* Soziale Integration wird ermöglicht und Inklusion gefördert.
* Verkehrspolitische Herausforderungen können adressiert werden.
* Exakt kalkulierte, einmalige Investition. Geringe bis keine Wartungskosten im Nachgang.
* Neue Freizeitattraktionen wirken den Folgen des demographischen Wandels entgegen.
* Umwelt- und klimaschonend wird die Lebensqualität durch generationsübergreifende, barrierefreie Begegnungsstätten verbessert.
* Pumptracks bieten den Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen auf verschiedenste Arten eine Abwechslung zur virtuellen, digitalen Welt und fördern die Eigeninitiative und Kreativität.
* Sportliche Aktivität trägt zu positiven gesundheitlichen Effekten bei.
* Es wäre ein großer Erfolg um begeisterten Menschen in und im Umkreis von Burgsteinfurt eine Möglichkeit dieses Sports zu bieten
* Eine Pumptrackanlage fördert zudem das Wohl aller Kinder und Jugendlichen, da dies keine "Kontaktsportart" ist und somit auch bei einer länger anhaltenden Corona-Pandemie einen sehr guten Nutzen erzielt.
Das Bild Dient als Beispielbild der Firma RADQUARTIER.
Ebenfalls hat die Firma RADQUARTIER mir Videomaterial zur Verfügung gestellt:
Beispielbild!
Hier ein kleiner Trailer, was solch eine Petition für ein Ergebnis liefern kann:
Erd Pumptrack Wunsiedel - Fichtelgebirge: [https://www.youtube.com/watch?v=CiJSp8-KxWk](www.youtube.com/watch?v=CiJSp8-KxWk)
Ich persönlich stehe mit der Firma RADQUARTIER einer Baufirma für Pumptrack, BMX, Dirt Anlagen in Kontakt. Das RADQUARTIER steht **bei Kontakt die uns **bei Detailfragen, beispielsweise bezüglich Planung und Umsetzung, Planungsangebot,  Grundstückseignung, etc. zur Verfügung!**
Verfügung steht!**
Ich hoffe, dass wir eine Menge an Interessierten  und Unterschriften mit dieser Petition erreichen und schon bald einen Pumptrack in Burgsteinfurt erwarten können.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 42 (15 in Steinfurt)



Änderungen an der Petition

at 10 Dec 2020 16:01

Betreff von "Pumptrack" in den Betreff "Erd-Pumptrack" geändert


Neuer Titel: Bau einer Pumptrackanlage Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt


Neuer Petitionstext: Mit dieser Petition möchte ich für eine Pumptrackanlage Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt plädieren, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine zentrale Möglichkeit des Radsports (BMX, Dirt Jump, MTB) zu bieten.


Neue Begründung: Punkte, welche als größten Nutzen und Mehrwert dienen:
* Über 15 Sportarten, von Anfänger bis Leistungssportler, werden auf einer gemeinsamen TÜV geprüften Anlage vereint.
* Pumptracks („Multi-Sportstätte“) integrieren sich mit individuellem Design nachhaltig ins städtische Bild.
* Soziale Integration wird ermöglicht und Inklusion gefördert.
* Verkehrspolitische Herausforderungen können adressiert werden.
* Exakt kalkulierte, einmalige Investition. Geringe bis keine Wartungskosten im Nachgang.
* Neue Freizeitattraktionen wirken den Folgen des demographischen Wandels entgegen.
* Umwelt- und klimaschonend wird die Lebensqualität durch generationsübergreifende, barrierefreie Begegnungsstätten verbessert.
* Pumptracks bieten den Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen auf verschiedenste Arten eine Abwechslung zur virtuellen, digitalen Welt und fördern die Eigeninitiative und Kreativität.
* Sportliche Aktivität trägt zu positiven gesundheitlichen Effekten bei.
* Es wäre ein großer Erfolg um begeisterten Menschen in und im Umkreis von Burgsteinfurt eine Möglichkeit dieses Sports zu bieten
* Eine Pumptrackanlage fördert zudem das Wohl aller Kinder und Jugendlichen, da dies keine "Kontaktsportart" ist und somit auch bei einer länger anhaltenden Corona-Pandemie einen sehr guten Nutzen erzielt.
Das Bild Dient als Beispielbild der Firma RADQUARTIER.
Ebenfalls hat die Firma RADQUARTIER mir Videomaterial zur Verfügung gestellt:
Erd Pumptrack Wunsiedel - Fichtelgebirge: [https://www.youtube.com/watch?v=CiJSp8-KxWk](www.youtube.com/watch?v=CiJSp8-KxWk)
Ich persönlich stehe mit der Firma RADQUARTIER in Kontakt. Das RADQUARTIER steht **bei Detailfragen, beispielsweise bezüglich Planung und Umsetzung, Planungsangebot,  Grundstückseignung, etc. zur Verfügung!**
Ich hoffe, dass wir eine Menge an Interessierten  und Unterschriften mit dieser Petition erreichen und schon bald einen Pumptrack in Burgsteinfurt erwarten können.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 23 (6 in Steinfurt)


Änderungen an der Petition

at 10 Dec 2020 15:31

Zwei Links zu Asphaltanlagen entfernt, da diese für den Bau einer Erdanlage überflüssig waren!


Neue Begründung: Punkte, welche als größten Nutzen und Mehrwert dienen:
* Über 15 Sportarten, von Anfänger bis Leistungssportler, werden auf einer gemeinsamen TÜV geprüften Anlage vereint.
* Pumptracks („Multi-Sportstätte“) integrieren sich mit individuellem Design nachhaltig ins städtische Bild.
* Soziale Integration wird ermöglicht und Inklusion gefördert.
* Verkehrspolitische Herausforderungen können adressiert werden.
* Exakt kalkulierte, einmalige Investition. Geringe bis keine Wartungskosten im Nachgang.
* Neue Freizeitattraktionen wirken den Folgen des demographischen Wandels entgegen.
* Umwelt- und klimaschonend wird die Lebensqualität durch generationsübergreifende, barrierefreie Begegnungsstätten verbessert.
* Pumptracks bieten den Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen auf verschiedenste Arten eine Abwechslung zur virtuellen, digitalen Welt und fördern die Eigeninitiative und Kreativität.
* Sportliche Aktivität trägt zu positiven gesundheitlichen Effekten bei.
* Es wäre ein großer Erfolg um begeisterten Menschen in und im Umkreis von Burgsteinfurt eine Möglichkeit dieses Sports zu bieten
* Eine Pumptrackanlage fördert zudem das Wohl aller Kinder und Jugendlichen, da dies keine "Kontaktsportart" ist und somit auch bei einer länger anhaltenden Corona-Pandemie einen sehr guten Nutzen erzielt.
Das Bild Dient als Beispielbild der Firma RADQUARTIER.
Ebenfalls hat die Firma RADQUARTIER mir Videomaterial bereitsgestellt:
Pumptrack Gunzenhausen: [https://www.youtube.com/watch?v=nnvr-oMUPsw](www.youtube.com/watch?v=nnvr-oMUPsw)
Pumptrack Litzendorf (Deutschlands modernste Pumptrack Anlage): [https://www.youtube.com/watch?v=Kifi3HvHFyQ](www.youtube.com/watch?v=Kifi3HvHFyQ)
zur Verfügung gestellt:
Erd Pumptrack Wunsiedel - Fichtelgebirge: [https://www.youtube.com/watch?v=CiJSp8-KxWk](www.youtube.com/watch?v=CiJSp8-KxWk)
Ich persönlich stehe mit der Firma RADQUARTIER in Kontakt. Das RADQUARTIER steht **bei Detailfragen, beispielsweise bezüglich Planung und Umsetzung, Planungsangebot,  Grundstückseignung, etc. zur Verfügung!**
Ich hoffe, dass wir eine Menge an Interessierten  und Unterschriften mit dieser Petition erreichen und schon bald einen Pumptrack in Burgsteinfurt erwarten können.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 21 (6 in Steinfurt)


More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now