Region: Steinfurt

1. Launched 10/12/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Das oben gezeigte Bild dient lediglich als Beispiel, wie der Bike Park aussehen "könnte"!!!

In dieser Petition handelt es sich mittlerweile nicht nur um eine Pumptrackanlage, sondern einen vollständigen Bike Park mit verschiedenen Sprungelemten für verschiedene Level, Steilkurven und Pumptrack Elementen.

Sollten wir unser Vorhaben durchgesetzt bekommen, werden definitv alle interessierten ihre Wünsche und Meinungen zur Gestaltung der verschiedensten Aspekte in unserem Bike Park Burgsteinfurt einfließen lassen können! Der Bike Park soll für jede Altersklasse sowie verschiedene "Könner Stufen" gebaut werden! Das ist unser Ziel!!!

Mit dieser Petition möchte ich für eden Bau eines Bike Parks mit Erd-Pumptrackanlage in Burgsteinfurt plädieren, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine zentrale Möglichkeit des Radsports (BMX, Dirt Jump, MTB) zu bieten.

Punkte, welche als größten Nutzen und Mehrwert dienen:

• Über 15 Sportarten, von Anfänger bis Leistungssportler, werden auf einer gemeinsamen Anlage vereint.
  • Bike Parka/Pumptracks („Multi-Sportstätte“) integrieren sich mit individuellem Design nachhaltig ins städtische Bild.
  • Soziale Integration wird ermöglicht und Inklusion gefördert.
  • Verkehrspolitische Herausforderungen können adressiert werden.
  • Exakt kalkulierte, einmalige Investition. Geringe bis keine Wartungskosten im Nachgang.
  • Neue Freizeitattraktionen wirken den Folgen des demographischen Wandels entgegen.
  • Umwelt- und klimaschonend wird die Lebensqualität durch generationsübergreifende, barrierefreie Begegnungsstätten verbessert.
  • Ein Bike Park/Pumptrack bietet den Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen auf verschiedenste Arten eine Abwechslung zur virtuellen, digitalen Welt und fördern die Eigeninitiative und Kreativität.
  • Sportliche Aktivität trägt zu positiven gesundheitlichen Effekten bei.
  • Es wäre ein großer Erfolg um begeisterten Menschen in und im Umkreis von Burgsteinfurt eine Möglichkeit dieses Sports zu bieten
  • Eine Bike Park/Pumptrackanlage fördert zudem das Wohl aller Kinder und Jugendlichen, da dies keine "Kontaktsportart" ist und somit auch bei einer länger anhaltenden Corona-Pandemie einen sehr guten Nutzen erzielt.

Ich persönlich stehe mit Baufirmen, die sich auf solche Anlagen spezialisiert haben in Kontakt. Sie werden uns bei Detailfragen, beispielsweise bezüglich Planung und Umsetzung, Planungsangebot, Grundstückseignung, etc. zur Verfügung stehen!

Ich hoffe, dass wir eine Menge an Interessierten und Unterschriften mit dieser Petition erreichen und schon bald einen Pumptrack in Burgsteinfurt erwarten können.

Thank you for your support, Julian Sparbier from Steinfurt

More on the topic Sports