Region: Germany
Agriculture

Beendigung der Massentierhaltung zum Schutz der Bevölkerung, der Tiere und der Umwelt

Petition is directed to
Regierungen und Parlamente
88 supporters 87 in Germany

Petition recipient did not respond.

88 supporters 87 in Germany

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 06 May 2022
  4. Dialogue
  5. Failed

02/27/2021, 12:18

OpenPetition beanstandete das Fehlen von Quellen. Diese wurden nachträglich eingefügt.


Neue Begründung:

Die (Massen-)Tierhaltung und damit einhergehende Zoonosen erweisen sich zunehmend als die Ursachen schwerster gesundheitlicher Belastungen, führen weltweit und wiederholt zu Pandemien (aktuell Corona) und somit in eine Sackgasse für jegliches gesellschaftliches Zusammenleben. (Vgl. Rob Wallace, Was Covid-19 mit der ökologischen Krise, dem Raubbau an der Natur und dem Agrobusiness zu tun hat; Pappy Rossa Verlag 2021).

Darüberhinaus sind Betreiber*innen von Massentierhaltung durch den Einsatz von Chemikalien, wie Pestiziden, Düngemitteln, Antibiotika und anfallenden Tierexkrementen (Gülle) sowie den Anbau und Import von Futtermitteln für massive Umweltprobleme verantwortlich. Nicht zuletzt sind die meisten ("Nutz")-Tiere selbst nur mehr auszubeutende Ware und verbringen ihr Leben bis zum Tod unter den jämmerlichen und widerlichsten Bedingungen der gängigen Tierhaltung. (Vgl. Dokumentarfilm "Dominion"; zeigt die Verwendung und den Verbrauch von Tieren in der industiellenindustriellen Tierhaltung; Dokumentarfilm 2018).


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 19 (19 in Deutschland)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now