Gesundheit

Behandlungskostenübernahme bei CMD-Patienten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
GKV
235 Unterstützende 230 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

235 Unterstützende 230 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

09.03.2020, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


11.09.2018, 00:33

Rechtschreibung und Optimierung einiger Formulierungen


Neue Begründung: Ich selbst, so wie viele andere, leide schon seit geraumer Zeit an CMD. Die daraus resultierenden Beschwerden schränken mich in vielerlei Hinsicht jeden Tag auf's Neue ein: Schmerzen, Antriebslosigkeit und Komzentrationsmangel Konzentrationsmangel sind zu meinen treusten Begleitern geworden.
Die Arztbesuche sind so gut wie immer nichts anderes als reine Zeitverschwendung - entweder wird man zu einem anderen Arzt verwiesen oder bekommt Schmerzmittel oder sonstige Medikamente verschrieben. Etwas anderes - eine spezielle ganz zu Schweigen von einer adäquaten Behandlung - wird gar nicht erst angeboten. Eigentlich kein Kein Wunder, wenn man die Tatsache bedenkt, dass man als gesetzlich Krankenversicherter so gut wie keine finanzielle Unterstützung von der Krankenversicherung zu erwarten hat. Im besten Fall bekommt man mal wieder eine weitere Knirscherschiene, die entweder nichts bringt oder nur kurzfristig und höchstens minimal eine Schmerzlinderung bietet. (Eine spezielle CMD-Schiene gilt als eine privatärztliche Behandlung Leistung und kann das Portmonee ziemlich belasten.) kostet ein Vermögen.)
Es kann doch einfach nicht sein, dass man sein Leben lang dauerhaft von Schmerzen und vielen anderen Beschwerden geplagt wird, obwohl es hierfür durchaus eine Lösung eigentlich Lösungen gibt. Wäre da nicht das Problem bei der Kostenbeteiligung der GKV.
GKV!
CMD ist eine Erkrankung, die unter Anderem auf Grund einer fehlerhaften zahnärztlichen Behandlung, jeden treffen kann. Mit dem Problem steht man in der Regel alleine da und bekommt keine Hilfe. Das geht nicht!
Hiermit bitte appeliere ich an alle Betroffenen, sowie deren Bekannte, Freunde und Familienmitglieder und auch Ärzte, die gerne helfen würden, diese Petition zu unterschreiben, um diesen Teufelskreis zu beenden und um die uns zustehende Lebensqualität wieder erlangen zu erlangen.
können.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 59 (58 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern