Ich fordere die Kostenübernahme für die Behandlung einer Craniomandibulären Dysfunktion.

Begründung

Ich selbst, so wie viele andere, leide schon seit geraumer Zeit an CMD. Die daraus resultierenden Beschwerden schränken mich in vielerlei Hinsicht jeden Tag auf's Neue ein: Schmerzen, Antriebslosigkeit und Konzentrationsmangel sind zu meinen treusten Begleitern geworden.

Die Arztbesuche sind so gut wie immer nichts anderes als reine Zeitverschwendung - entweder wird man zu einem anderen Arzt verwiesen oder bekommt Schmerzmittel oder sonstige Medikamente verschrieben. Etwas anderes - ganz zu Schweigen von einer adäquaten Behandlung - wird gar nicht erst angeboten. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass man als gesetzlich Krankenversicherter so gut wie keine finanzielle Unterstützung von der Krankenversicherung zu erwarten hat. Im besten Fall bekommt man mal wieder eine weitere Knirscherschiene, die entweder nichts bringt oder nur kurzfristig und höchstens minimal eine Schmerzlinderung bietet. (Eine spezielle CMD-Schiene gilt als eine privatärztliche Leistung und kostet ein Vermögen.) Es kann einfach nicht sein, dass man sein Leben lang dauerhaft von Schmerzen und vielen anderen Beschwerden geplagt wird, obwohl es hierfür eigentlich Lösungen gibt. Wäre da nicht das Problem bei der Kostenbeteiligung der GKV!

CMD ist eine Erkrankung, die unter Anderem auf Grund einer fehlerhaften zahnärztlichen Behandlung, jeden treffen kann. Mit dem Problem steht man in der Regel alleine da und bekommt keine Hilfe. Das geht nicht! Hiermit appeliere ich an alle Betroffenen, sowie deren Bekannte, Freunde und Familienmitglieder und auch Ärzte, die gerne helfen würden, diese Petition zu unterschreiben, um diesen Teufelskreis zu beenden und um die uns zustehende Lebensqualität wieder erlangen zu können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Patrycja Gwizdala aus Kassel
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 3 Tagen

weil es Betroffene viel Geld kostet und niemand sie ernst nimmt

• vor 3 Tagen

Weil wir nichts für die Erkrankung können. Mir hat ein Kieferorthopäde die Cmd Kieferfehlstellung als Kind gemacht.in ganz Deutschland wird nur eine Spange gesetzt und schöne Zähne gemacht ohne auf die kieferstellung zu achten.Es können gerne mal alle nach Zahnspange und dental mrt gehen

• vor 3 Tagen

Bin selbst betroffen und viele andere Menschen leiden auch darunter

• vor 7 Tagen

Bin selber betroffen.

• am 26.11.2018

Helfen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/behandlungskostenuebernahme-bei-cmd-patienten/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET